NEWS
[geloest] Meldung per Telegram, ob Lampen an sind
-
Vielen Dank,
Hat mir wirklich sehr geholfen.
Das Skript ist Top und der Lesestoff bringt mich definitiv auch weiter.
Danke vielmals.Gruss
-
@paul53
Hi,
ich habe mir das so nachgebaut und eben noch erweitert um einen Teil dass nur eine Nachricht gesendet wird, wenn auch wirklich was in der Liste steht.
Was mir nicht gelingt ist die Ausgabe der Nachricht zu editieren/formatieren.
In der function bzw. im Name des DP steht z.B Küche on --> somit sendet natürlich telegram Küche on usw.
Es gelingt mir nicht das "on" wegzuformatieren, so das telegram eben nur Küche meldet.
Muss dies schon bei der Erstellung der Liste gemacht werden, oder im Textblock, oder geht das mit Listen nicht?
Wäre nett wenn du mir hierzu Hilfe anbieten könntest. Danke! -
-
@paul53 Danke!
Es kommt aber leider zu keiner Ausgabe mehr.
Hab ich noch nen Fehler drin den ich gerade übersehe?
1 Licht ist natürlich an, es kommt halt nur die Überschrift die ausgegeben wird im Debug. -
@joel dann debugge doch mal
Name
undListe
-
@homoran
Zuerst "Name" dann "Liste": -
@joel ja, da Name undefined ist, gibt es auch nur eine leere Liste
hast du als Trennzeichen ein Leerzeichen? -
@homoran
Hmmm dann liegt es an der Variable Name? Die ist doch weiter oben gesetzt?
Ja ist ein Leerzeichen drin. -
@joel sagte in [geloest] Meldung per Telegram, ob Lampen an sind:
Die ist doch weiter oben gesetzt?
aber anscheinend falsch!
-
@homoran
okay, und du hast eine Idee, wo ich falsch liege, ich aber nicht. Ein Tipp würde mir vielleicht weiterhelfen. Danke.Upps, ich denke ich hab den Block an der falschen Stelle angebracht. Sehe das gerade. Bin aber unterwegs. Probier’s gleich nachher.
EDIT: Also ich bin wahrscheinlich zu blöd den Fehler zu finden. Ich komm nicht drauf. Wo ist mein Fehler?
Kann mir da bitte jemand nochmal weiter helfen. Danke!Fehler gefunden. Man sollte eben wirklich die Variable nehmen die auch deklariert ist.
Danke!