NEWS
Alexa Lautstärke auf 0 setzen
-
Hallo
Ich würde gerne, wenn zwei Geräte über fb-checkpresence nicht mehr im WLAN sind, alle Alexa Echos mit der Lautstärke auf 0 setzen und wenn ein bzw. beide Geräte wieder da sind, die ursprüngliche Lautstärke wieder herstellen. Muss ich das Blockly für jedes Alexa-Gerät einzeln machen oder kann ich das in einem zusammen fassen?
-
@biker1602 du kannst alles in einem Skript zusammenfassen, jedoch musst du jedes einzelne Gerät ansteuern, gibt keinen Sammeldatenpunkt im Adapter, wenn du das meinst
-
@crunchip
Man könnte die Geräte in eine Gruppe packen und dann deren Volume ändern.
Der Adapter kümmert sich dann um die einzelnen Geräte (glaube, das ist ähnlich speak auf Gruppen).
Ich schalte hier so nachts die "überall" Gruppe.
Wobei Lautstärke 0, wenn doch etwas ausgegeben wird, die Lautstärke auf 1 (also 10%) springt (daher schalte ich auf 3%, das bleibt).
Gibt auch noch "ton aus", aber dafür gibt es keinen Datenpunkt (evtl. textComnand nutzen), glaube das arbeitet etwas anders... -
@padrino sagte in Alexa Lautstärke auf 0 setzen:
Der Adapter kümmert sich dann um die einzelnen Geräte (glaube, das ist ähnlich speak auf Gruppen).
ne nix da... die Gruppe wird dann nur auf 0 gesetzt.. die Gruppen laufen intern über Amazon.. die einzelnen Geräte bleiben auf der Lautstärke
und hör auf bitte mit glaube, denke, meine.... teste es .. du hast die Babelkiste also kannst auch testen.. mit solchen Aussagen verwirst du nur die Leute die sich damit nicht so oft befassen
-
@arteck
Mal locker, Bursche!
Was ist Dir denn gegen den Strich gegangen?
Sorry, wenn ich mitten in der Nacht hier zu Hause nicht mit Tests aus dem Bett werfen will.
Ich setze hier die Gruppe auf Null, bzw. 3%, dann sind alles Geräte auf 3%, basta.Das sich der Adapter kümmert, war eine Vermutung (ich erinnere mich, dass @apollon77 das mal wegen Gruppen speak meinte), da hier das (volume chabge) "Pub" zeitversetzt bei den einzelnen Geräten kommt und nicht gleichzeitig, wie beim Kommando per Sprache.
Aber die technische Umsetzung ist auch nicht wichtig, da das Ergebnis das selbe ist.kopfschüttel
-
@padrino sagte in Alexa Lautstärke auf 0 setzen:
Ich setze hier die Gruppe auf Null, bzw. 3%, dann sind alles Geräte auf 3%, basta.
jetzt müssen wir differenzieren.. desholb wollte ich dass du es Testest...
beialexa2.0.Echo-Devices.xxxxx.Player.volume
ja, da werden die einzelnen Dosen auf das volume der Gruppe gesetzt und dan nur wenn muke läuft..sonst nicht
bei
alexa2.0.Echo-Devices.xxxx.Commands.speak-volume
eben nicht..