NEWS
VW id Buzz und Dataplug by Texa für VW Connect?
-
Thema: VW ID. Buzz – Nutzung des DataPlug weiterhin möglich?
Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier im richtigen Thread.Ich habe bisher den VW Connect Adapter in Verbindung mit einem VW Caddy 5 verwendet, inklusive dem dazugehörigen VW DataPlug by Texa.
Seit dieser Woche fahre ich nun einen VW ID. Buzz Pro mit 150 kW und würde gerne wissen:
Kann ich den vorhandenen DataPlug weiterhin nutzen, um VW Connect zu verwenden – oder ist der ID. Buzz dafür nicht mehr kompatibel?Danke im Voraus für eure Einschätzungen!
-
Spannend, der Data Plug läuft ja nur mit Bluetooth, überträgt das Handy dann über eine Cloud n den Adapter?
Hast du schon den vwconnect Adapter installiert und konfiguriert? Brauchst du die Tripdaten zur Abrechnung?
-
Ich hatte den Adapter zuvor für den Caddy benutzt und habe auch ein Konto bei VW Connect! Nun wollte ich wissen ob ich den Dataplug auch im Buzz verwenden kann/muss um den Adapter zu nutzen!
-
Muss nicht, dafür gibt es den von mir erwähnten Adapter.
-
Die Handy App vw connect hatte ich ja schon beim vw caddy 5 in Verwendung. Habe heute beim Laden mir während der Wartezeit die App am Handy genauer angesehen und gleich den Buzz hinzugefügt, man benötigt keinen Dataplug mehr !