NEWS
iob diag - Neue Version ist online
-
Es wird ab sofort eine neue Version von
iob diag
ausgeliefert.
Wichtigste Änderung ist, das die Summary/Zusammenfassung nicht mehr beim einfachen Aufruf ausgegeben wird sondern nur noch mit der neuen Option -s zu sehen ist. Spart den immer wieder erforderlichen Hinweis, doch bitte besser die Langfassung und nicht die Zusammenfassung in Hilfeersuchen zu posten.Neu ist auch die Hilfe zum Kommando:
echad@chet:~ $ iob diag -h OPTIONS: --de Ausgabe (teilweise) deutsch --unmask Show otherwise masked output -s, --short, -k, --kurz Show summary / Zusammenfassung ausgeben -h, --help, --hilfe display this help and exit echad@chet:~ $
-
@thomas-braun
Aktualisiert sich das selbst oder hängt es an einer bestimmten js-controller Version? -
Wird serverseitig ausgeliefert. Das hängt auch in keiner Weise mit js-controller oder sonst einem Adapter zusammen.
-
@thomas-braun
Funktioniert soweit bei mir. Was mir aufgefallen ist, dass das Betriebssystem im Proxmox-LXC nicht mehr erkannt wird. Ich meine das hätte schon mal funktioniert. In einer VM funktionert es.*** BASE SYSTEM *** Static hostname: ioBroker-Test Icon name: computer-container Chassis: container ☐ Virtualization: lxc Operating System: Debian GNU/Linux 12 (bookworm) Kernel: Linux 6.8.12-10-pve Architecture: x86-64 OS is similar to: model name : Intel(R) N100 Docker : false Virtualization : lxc Kernel : x86_64 Userland : 64 bit Systemuptime and Load: 16:17:06 up 5 days, 23:53, 2 users, load average: 0.42, 0.55, 0.65 CPU threads: 2 *** LIFE CYCLE STATUS *** Unknown release codenamed ''. Please check yourself if the Operating System is actively maintained.
-
@dolomiti sagte in iob diag - Neue Version ist online:
Ich meine das hätte schon mal funktioniert.
Möglich, in bestimmten Containern fehlt wohl das Paket 'lsb-release'.
Wenn du das nachinstallierst dürfte die Erkennung wieder laufen.Ich überlege, ob es sinnvoll ist, das Paket im ioBroker-Installer nachzuziehen.
-
@thomas-braun
Das wars. Hatte vor ein paar Wochen meinen Test-LXC neu aufgesetzt. Jetzt funktionert es.Danke