NEWS
Lampe geht von alleine an
-
@michael-schmitt dann könnte es daher kommen schalte mal den deconz adapter ab und schau ob die Lampe immer noch an und aus geht.
Was du auch machen kannst deaktiviere in der Alexa App diese Lampe mal.Herzliche Grüße
Fabio -
@fabio ich warte jetzt mal ob das downgrade von Phoscon/Deconz was gebracht hat. Falls nicht dann deaktiviere ich die Lampe mal in der Alexa App
-
Hi,
Hatte leider keinen Erfolg mit dem downgrade von Phoscon/Deconz. Nun habe ich mal die Steckdose ander die Stehlampe angeschlossen ist gewechselt und die Birne neu/fest eingedreht. Mal schauen ob das hilft.- in Alexa hatte ich die Lampe deaktiviert
-
@michael-schmitt ganz ehrlich, hätte mich auchgewundert wenn es das gewesen wäre.
Grüße
Fabio -
- Was ist das für eine Steckdose ?
- Hast du im Zigbee-Netz Fernbedienungen ?
- Hast du im Deconz irgendwelche Automatisierungen / Gruppen / Bedingungen integriert ?
A.
-
@asgothian sagte in Lampe geht von alleine an:
- Was ist das für eine Steckdose ?
- Hast du im Zigbee-Netz Fernbedienungen ?
- Hast du im Deconz irgendwelche Automatisierungen / Gruppen / Bedingungen integriert ?
A.
- Steckdose ist eine normale Wandsteckdoese (kein Zigbee die Birne ist Zigbee)
- keine Zigbee Netz Fernbedienung, Birne wird nur nit BWM gesteuert, kein Wandschalter.
- Keine Automatisierungen
bis jetzt ist nix mehr passiert, mal schauen was kommt.
Mich hat es auch gewundert das die Lampe mit 100% an ging, da das Blockly nur max 90% an und dann nach 1min auf 70% .... danach aus. -
@michael-schmitt
Ok.. was für eine Lampe ist es ?A.
-
@asgothian Osram (Classic A60 W clear - LIGHTIFY)
heute hatte ich den Fehler noch nicht
-
@michael-schmitt Mit den Osram Hab ich gelernt das die das von sich aus manchmal machen - ich hab das Problem bei den Osram Steckdosen, die dann manchmal einfach schalten, ohne das irgendwer das ansteuert
A.
-
@asgothian ich werd das mal beobachten und wenn es wieder kommt werd ich die mal tauschen. Hab vier von den Birnen seit ca 3-4 Jahren noch nie Probleme damit.