NEWS
Test Adapter eNet 2.0.5
-
Aktuelle Test Version 2.0.5 Veröffentlichungsdatum 12.06.2025 Github Link https://github.com/stoffel7/ioBroker.enet V 2.0.5
Gateway Funktionalität ist jetzt wieder nutzbarnach der Übernahme des Adapters von SebastianSchulz(Gateway Version) möchte ich den Adapter von meiner Seite(eNet Server Version) freigeben.
Es sind keine neuen wesentlichen Funktionen hinzu gekommen, lediglich
-Bereinigung einiger Schreibfehler
-optional Funktion "PING" (schaltbar über config-interval; interval=0-> kein PING)
Bitte unter Repo LATEST/BETA installieren und testen...
Danke -
@stoffel67
Danke fürs Posten.
Bitte trag da noch die aktuelle Release ein
-
(Deleted)
ab Version > 2.0.3 geht das Gira Gateway. Danke!
-
@danick wegen Gateway Integration, bitte an SebastianSchultz wenden, ich habe kein Gateway... kann daher nichts testen...
-
@stoffel67 said in Test Adapter eNet 2.0.1:
@danick wegen Gateway Integration, bitte an SebastianSchultz wenden, ich habe kein Gateway... kann daher nichts testen...
@stoffel67 said in Test Adapter eNet 2.0.1:
Dann bitte klar und deutlich im Cangelog angeben dass du den Support für das Gateway entfernt hast.
-
-
@danick
ich habe bei mir eben mal auf gatway umgestellt (ohne Gateway HW)
die Gateway version scheint zu starten.... welche Fehlermeldung bekommst du??2025-06-03 07:17:02.275 - info: enet.0 (5688) starting. Version 2.0.2 in C:/Users/stefan/ioBroker.enet/ioBroker.enet/.dev-server/default/node_modules/iobroker.enet, node: v22.15.1, js-controller: 7.0.7
2025-06-03 07:17:02.299 - info: enet.0 (5688) Running eNet Adapter Version 2.0.2, Configured eNet Gateway: 10.10.13.54
2025-06-03 07:17:02.302 - debug: enet.0 (5688) getGatewayDevices: Getting gateway devices...
gateway error
gateway close
2025-06-03 07:17:32.314 - debug: enet.0 (5688) getGatewayStates: Starting to retrieve the current states from eNet gateway
2025-06-03 07:18:02.338 - debug: enet.0 (5688) getGatewayStates: Starting to retrieve the current states from eNet gateway -
@daNick
bitte in Github Hinweise im Issue beachten…
Danke -
FYI:
Die derzeitige BETA / LATEST Version ist zwischenzeitlich 2.0.3@stoffel67
Bitte im ersten Beitrag korrrigieren. -
@danick said in Test Adapter eNet 2.0.3:
(Deleted)
ab Version > 2.0.3 geht das Gira Gateway. Danke!
Warum entfernst dein Posting? Das ist keine gute Vorgngsweise:
daNick
@stoffel67 Hallo, zum Verständnis: Soll die Version mit dem Gateway funktionieren? Bei mir ging nach einem Update auf 2.0.2 nicht mehr, ioBroker findet keinen Kontakt zum Gateway. Wenn die Version mit dem Gateway nicht funktioniert/funktionieren soll, sollte das deutlicher herausgestellt werden: Lt. Doku soll es ja auch mit dem Gateway gehenhttps://github.com/stoffel7/ioBroker.enet Bei mir lies sich jedenfalls nichts mehr steuern.... habe ich da auf Dauer Pech gehabt? Leider ist der enet - Adapter bei mir eine Kernfunktion, mit der ich meine Frau überzeugt habe, sowas wie SmartHome zu "erlauben"
daNick ps, ungeachtet dessen: vielen, vielen Dank für die Arbeit!~~
Damit werden die nachfolgenden Beiträge schwer verständlich ...
EDIT:
Solange ein Text nicht inhaltliche falsche Ratschläger erteilt oder irrtümlich sensitive Daten (z.B. Passwörter, IDs etc) enthält sollte dieser NICHT ersatzlos und grundlos entfernt werden. -
Sorry.
@stoffel67 hat einfach das Problem phantastisch gelöst, dadurch hat sich das Thema erledigt, es muss Auch eigentlich niemand wissen, dass das mal ein Thema war.
Aber sorry, ja, da war von mir zwar gut gemeint, aber nicht gut gemacht. Ich lasse das in Zukunft.
Danke für den Hinweis, ich verstehe die Kritik und werde das nicht wieder tun. -
V2.0.5 verfügbar
type-Fehler : warnings gefixt…
Sollte ein „UnAuthorized“ kommen, einfach Adapter gleich nochmal neu Starten