NEWS
Verzögerungszeit steuern
-
Guten Tag,
ich habe folgendes Blockly erstellt um ein Wasserventil nach einer bestimmten Zeit auszuschalten:
Sobald ich das Ventil über die Visualisierung starte, dann schaltet es nach 10 Minuten wieder aus.
Das funktioniert auch ohne Probleme.
Nun möchte ich aber, auf meiner Visualisierung, die Zeit der Verzögerung mit einen Schieberegler über einen Objekt einstellen.
Da ich aber die Zeit der Verzögerung an keinen Objekt binden kann, suche ich nach einer alternativen Lösung,
wie ich das Steuern könnte, ohne das ich jedes Mal in Blockly die Zeit ändern muss?
Danke
Oli -
@oliver1972
nimm ein timeout blockly zur verzögerung - da kannst du das mit variable machen -
@liv-in-sky auf das habe ich eigentlich auch schon gedacht, habe nur noch nicht herausgefunden mit welchen timeout das möglich ist?
Hier kann ich auch nur direkt eine Zeit eingeben, oder?
Danke -
@oliver1972 sagte in Verzögerungszeit steuern:
oder
der Timeout mit Millisekunden (3. Block) kann auch eine Variable enthalten
-
@liv-in-sky auf das habe ich eigentlich auch schon gedacht, habe nur noch nicht herausgefunden mit welchen timeout das möglich ist?
Hier kann ich auch nur direkt eine Zeit eingeben, oder?
Dankeder dritte von oben im bild
-
@homoran Danke für die Antwort, wenn ich nun das Bewässerungsventil auf 30 Minuten schalten möchte, wie komme ich dann auf Millisekunden? Dann hätte ich auf den Schieberegler in der Visualisierung "Astronomische" Einheiten... Kann man das irgendwie in Minuten hinkriegen?
-
Kann man das irgendwie in Minuten hinkriegen?
dann musst du Minuten in der Vis und daraus per
setze var mit 60000 x Vis
umrechnen -
@homoran Ok, habe sowas noch nie gemacht, das heißt ich muss das in Objekt umrechnen (irgendwie einstellen?) oder in Blockly mit einer Variablen, die ich generieren muss?
-
@oliver1972 Umrechnen
Nehmen wir an der DP in dem du die Verzögerung in Minuten drin hast heisst
Test Name 1
Dann machst du:
A.
Nachtrag : ich hab natürlich keinen Deiner Trigger oder Steuer-DP - die musst du schon selber richtig setzen.
Nachtrag 2: Wahrscheinlich (sicher bin ich nicht, ich kenn deine DP nicht) ist ein Trigger aufist grösser als vorher
besser als aufwurde geändert
-
@oliver1972 sagte: Kann man das irgendwie in Minuten hinkriegen?
-
@asgothian Danke, es funktioniert!