NEWS
Tester für Javascript 9.0.1 gesucht
-
Entferne ich den Pushover Block, kann ich speichern und schließen. Ich kann ihn im Editor auch wieder hinzufügen, aber dann nicht mehr speichern.
-
@iomax
gibt es denn die pushover Instanz 0 ? -
@cinimod ja, aus der habe ich auch erfolgreich einen Test Push abgesetzt
-
@iomax das kann auch bedeuten, dass nicht alle notwendigen Optionen des Blocks ausgefüllt sind
ich wollte eigentlich das ganze Blockly sehrn -
er sieht aber auch auf dem Bild so aus als würde der block nicht richtig dran hängen
-
-
@iomax sagte in Pushover "Dieser Block ist ...nicht richtig verbunden.":
Ob das ein Fehler ist kann ich nicht sagen aber bei mir ist noch ein Feld für Eigene Klang dran:
Wenn ich den Block einfüge ist das mein Standard. Ich habe nichts daran geändert. -
@homoran bitte
@Cinimod ?
Sa nur so aus weil der angewählt war, vergiss das
-
@iomax wenn du mal auf "alle instanzen" stellst, nur mal so zum ausprobieren, ob es sich dann speichern lässt ?
-
@cinimod Alles schon probiert, ohne Erfolg
-
Welche Version JavaScript Adapter?
-
@shadowhunter23 spannend: wenn ich ein Text an der Stelle hinzufüge, läuft die Prüfung zwar durch, aber speichern kann ich trotzdem nicht. Erstelle ich ein neues Script, ist das auch gleich mit dabei, aber auch da: kein speichern
Die Meldung "Dieser Block...." scheint also vom fehlenden Text zu kommen, aber das Problem mit dem speichern existiert trotzdem.
Wenn ich übrigens die Blöcke exportiere (in die Zwischenablage) und in ein neues importieren will, erscheint die Meldung: TypeError: this.blocklyWorkspace.paste is not a function
-
@wendy2702 9.0.3
-
TypeError: this.blocklyWorkspace.paste is not a function
das passt zur Frage von @wendy2702
-
@wendy2702 9.0.3
dann bitte auch den Betatester Thread nutzen
-
@homoran die Version ist 9.0.3
-
@iomax nach der pushover Adapter neu-Installation mal den iob neu gestartet ? oder den js Adapter ?
-
@iomax ich hsb das mal an den Tester Thread gehängt
-
@iomax gibt einen Bug in 9.0.3 der das Speichern in Blockly scheinbar bei bestimmten Konstellationen verhindert.
Geh zurück auf die letzte stable 8.9.2
-
@wendy2702 hab ich nun auch gemacht, funktioniert wieder einwandfrei. Unabhängig davon musste ich trotzdem ein Textfeld bei "Eigene Klang" zufügen, damit der Blockly Script Test erfolgreich durchläuft