NEWS
iot.0 Adapter Fehlermeldung bei Neustart Internetverb.
-
Hallo zusammen,
mein iot.0 gibt immer eine Fehlermeldung aus:
2025-06-05 02:24:45.549 error Error by device connection: "read ECONNRESET"
MOD-EDIT: Code in code-tags gesetzt!
Das passiert wenn die Internetverbindung immer zur gleichen Zeit beendet wurde und dann
neu startet.Kann ich den Fehler ausblenden oder eine andere Lösung?
Danach funktioniert er wieder ohne Probleme.
Danke euch.
-
@twd83 Bitte einen aussagekräftigen Threadtitel wählen, aus dem erkennbar ist worum es geht.
-
@twd83 sagte in Adapter Fehler / Neustart:
Kann ich den Fehler ausblenden oder eine andere Lösung?
Danach funktioniert er wieder ohne Probleme.Ich würde da nicht dran herumspielen, wenn es nur diese eine Zeile irgendwann in der Nacht ist.
Zu leicht knippst du dir dann andere, wichtige Fehlermeldungen aus. -
@thomas-braun kann ich den Adapter denn irgendwie vorher beenden lassen und 10 Minuten später neu starten lassen?
Danke!
-
@homoran oh ok sorry. Werde dran denken!
-
Ich verstehe den Sinn nicht.
Dann haste halt Meldungen vom Neustart im Log... -
@thomas-braun aber als error Meldung. Die würde ich gerne nicht haben.
-
@thomas-braun gibt es nicht die Möglichkeit den vorher auszuschalten? weil ich kenne ja die Zeit. Und danach wieder starten lassen. Danke!
-
gibt es nicht die Möglichkeit den vorher auszuschalten?
Klar, du kannst einen Start/Stop planen. Aber wozu? Um die eine komplett harmlose Meldung zu umgehen?
Zum Ausgleich hast dann viel längere Meldungen vom Stop und Start der Instanz im Log. -
@thomas-braun ich bin da ein wenig eigen. Wie könnte ich das denn am besten machen? Danke für die Hilfe!
-
Wie könnte ich das denn am besten machen?
Damit wird der Adapter um 01:00 Uhr gestoppt und nach 15 Minuten neu gestartet.
Du musst da natürlich den passenden DP wählen ("alexa2" ist hier nur ein Beispiel).Die feine englische Art ist das aber nicht.
Du könntest beim Entwickler in GitHub ein Feature-Request eröffnen . Vielleicht hat der ja Lust, dem Adapter eine "Maintenance-Period" zu spendieren, während der keine Logeinträge geschrieben werden. -
@homoran oh ok sorry. Werde dran denken!
ich hab's jetzt für dich gemacht!