Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Hardware
    4. SwitchBot Smartlock Ultra Vision - Einbindung möglich?

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

SwitchBot Smartlock Ultra Vision - Einbindung möglich?

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      matze007 last edited by

Hallo zusammen,

eine kurze Frage: Ich liebäugle gerade mit der Anschaffung des SwitchBot Smartlock Ultra Vision. Weiß jemand, ob sich das Gerät in den ioBroker einbinden lässt? Mir geht es vor allem darum, das Schloss per ioBroker-Logik automatisch verriegeln zu können.

Danke!

E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • E
        exmerci @matze007 last edited by exmerci

@matze007

Habe es heute bekommen (Prime Aktion) und mit der App gekoppelt. Im Adapter bzw. in den Datenpunkten taucht es nicht auf.

Habe jetzt den HUB neu installiert und einen neuen Token und Sicherheitsschlüssel geholt.
        Jetzt taucht es in den Datenpunkten auf. Was man damit machen kann, muss ich später probieren. Habe jetzt keine Zeit mehr.

mcm1957 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • mcm1957
          mcm1957 @exmerci last edited by mcm1957

@exmerci
          Welchen Adapter meinst du? DrozmotiX/ioBroker.switchbot-hub?

Dir ist hoffentlich aufgeafllen, dass dieser Adapter nicht in den Repositories enthalten ist und auch ein wenig verstaubt - siehe README.md.

7cdb8fb2-2263-47f7-a444-e837434c2dd7-image.png

Generell gilt aber - wie hier schon öfter wiederholt:

Von direkten Installation von GitHub - insbesondere auf produktiven Systemen - wird explizit abgeraten.

GitHub Versionen können sich jederzeit (auch kurzfristig) ändern und durchaus auch in sich inkonsistent und fehlerhaft sein. Versionsangaben von GitHub Installationen sind Schall und Rauch da die Versionsnummer zumindest bei Verwendung der standardmäßigen Umgebung erst im Zuge der Releaseerstellung geändert wird.

Auf explizite Aufforderung durch den Entwickler kann eine GitHub Installation zur Fehlereingrenzung oder zum Test neuer Funktionalität - unter Inkaufnahme des erhöhten Risikos - natürlich erfolgen.

Adapter die nur via GitHub oder npm (also NICHT aus einem der beiden Repositories) installierbar sind sind mit erhöhter Vorsicht zu betrachten. Hier sollte der Entwickler drum ersucht werden eine Aufnahme in die Repositories zu veranlassen indem z.B. ein Issue im Adapterrepository erstellt wird.

Wende dich doch an den Entwickler um Hilfe zu bekommen - beispielsweise indem du ein Issue im Adapter Repo eröffnest.

E 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • E
            exmerci @mcm1957 last edited by

@mcm1957

Ja, genau den Adapter meine ich. Gibt es noch einen anderen für SwitchBot?
            Ich hatte den mal installiert, als ich ein wenig mit SwitchBot herumgespielt habe. Habe ihn dann aber nie wirklich gebraucht, da ich letztlich keine SwitchBot Geräte benutzt habe. Bis jetzt dieses Angebot für den Lock Ultra bei Amazon auftauchte. Damit beschäftige ich mich dann demnächst. Ob ich das in den IOB einbinde, weiß ich noch gar nicht.
            Und auch wenn von der Installation von GitHub abgeraten wird, solange es nichts anderes gibt, sehe ich dann keine Alternative.
            Und wie kommst du darauf, das ich Hilfe brauche? Ich habe lediglich auf den Post des TE geantwortet.
            Wenn der Entwickler des Adapters Interesse hätte, das weiterzuentwickeln, hätte er es bestimmt getan. So gehe ich davon aus, das er kein Interesse daran hat.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • First post
              Last post

Support us

ioBroker
            Community Adapters
            Donate

858

31.9k
            Users

80.1k
            Topics