NEWS
Iobroker skill in Alexa nicht verfügbar
-
Ja aber wenn ich kein Gerät in die Alexa bekomme kann ich es auch nicht Testen.
Hab jetzt Pro aber es geht nicht, er findet das Gerät nicht was ich hier hinterlege !
-
@maniackill said in Iobroker skill in Alexa nicht verfügbar:
Ja aber wenn ich kein Gerät in die Alexa bekomme kann ich es auch nicht Testen.
Hab jetzt Pro aber es geht nicht, er findet das Gerät nicht was ich hier hinterlege !
Hab mal den Skill neu gestartet jetzt geht !
-
Gibt es irgendwo Infos, was AlexaV3 anders oder besser macht?
Hab' immer nur gelesen "soll kommen", jetzt seh ich, ist laut release notes schon ewig als beta...
Aber, was es damit auf sich hat? -
@fabio sagte in Iobroker skill in Alexa nicht verfügbar:
@apollon77 nein ich kann keine Geräte schalten. Weil ich angeblich über 1000 Aufrufe habe.
... so Neuigkeiten @Bluefox hat das gefixt und es läuft wieder. #
Vielen Dank ans ioBroker Team.Herzliche Grüße
Fabio -
...ist mir garnicht aufgefallen, dass es da Probleme gab/gibt..
Der V3 custom Skill verlangt glaube ich, ein "Alexa, frage i.o. broker ...xxxx " und unterstuetzt mehr funktionen.. da gibts auch irgendwo hier im Forum n Thread dazu..
-
@ilovegym sagte in Iobroker skill in Alexa nicht verfügbar:
Der V3 custom Skill
Das ist Alexa V3 und ganz frisch veröffentlicht. Das hat mit dem "Custom ioBroker" Skill nichts zu tun.
-
ah, ok, Danke! Dann schau ich mir das mal an.. wo finde ich denn Erklärungen / Docs / Wiki oder sowas zu den Skills?
Bei Alexa finde ich iobroker.iot, iobroker.custom und iobroker.assistant ?? ist der Assistant V3 ?
Beim iot.Adapter auf Git wird nur auf den custom Skill verwiesen, da komm ich dann auf diesen Link
https://forum.iobroker.net/topic/15629/neu-iobroker-alexa-custom-skill-verfügbar -
@ilovegym sagte in Iobroker skill in Alexa nicht verfügbar:
ist der Assistant V3 ?
Jepp. Wenn Du diesen Thread hier von Anfang mal in Ruhe nachverfolgst dann erklärt sich das. Das ist alles auf den vorangegangenen Seiten erklärt.
Amazon hatte den iobroker.iot (v2) ohne Ansage rausgeschmissen und das wurde versucht auf die Schnelle mit dem iobroker.assistant (v3) zu heilen. Auf die Füße ist das aber nur denjenigen gefallen, die den Skill (temporär) deaktiviert haben und danach zur Reaktivierung dann nicht mehr angeboten bekommen haben. Grundsätzlich lief und funktionierte der v2 weiter, sofern der User ihn nicht angefasst hat.
-
@samson71
Aber, wenn ich nicht irre, dann hat AlexaV3 doch nix mit dem Custom Skill zu tun, oder?
Ist AlexaV3 nicht als Nachfolger von Alexa2 gedacht?
Also, den Custom Skill gibt es ja seit 2018 (anscheinend) und ich wüsste nicht, das damals von AlexaV3 gesprochen wurde.
Das Thema kam doch irgendwie erst in der Neuzeit immer mal wieder aufs Tablett... -
nee, hat er auch nicht, das hab ich durcheinander gebracht, vergiss den custom skill einfach..
-
Hallo,
ich finde den iobroker.assistant Adapter weder unter [stable], noch unter [latest]. Wo bekomme ich ihn her?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende, jahnbes. -
@jahnbes sagte in Iobroker skill in Alexa nicht verfügbar:
den iobroker.assistant Adapter
das ist kein Adapter sondern ein Alexa Skill
-
@homoran
Danke, hatte mich da verrannt, glaubt irgendwo gelesen zu haben, dass es außer dem Skill ein gleichnamiger Adapter sein muss.
Ist es also nicht.
Funktioniert trotzdem bei mir nicht. Ich habe mich durch diesen (und andere) Threads in diesem Forum gearbeitet,
den Adapter iobroker.iot im iobroker auf meinem Server installiert (ist grün), einen Account bei iobroker.pro eingerichtet und den Skill iobroker.assistant unter Alexa auf meinem Handy installiert, alles verbunden. Und dann nach einer neuen Szene gesucht.
Ich will eine Szene (iobroker) per Stimme von Alexa aus anstoßen. Habe jetzt fast eine Woche gesessen, klappt nicht.
Kann mir jemand einen Tipp für eine Stelle geben, wo ich nachlesen kann außer in diesem Forum?
Wäre sehr dankbar, vielen Dank, jahnbes. -
Moien, was ich nicht hinbekomme ist das ich mit der Alexa in einer Gruppe die Farben zu ändern, sie werden immer Blau !
Die Gruppe ist mit zigbee2mqtt eingerichtet !