NEWS
Pro Lizenz funktioniert nicht
- 
					
					
					
					
 Hallo zusammen, ich habe heute auf ein Abo "Assistenten für ein Jahr umgestellt und bekomme online immer die Fehlermeldung: „Keine gültige Remotelizenz“ 
 Ich habe den APP-Key bei dem Cloud-Adapter eingetragen, er verbindet sich aber nicht, es kommt die Meldung: „Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.“
 Ich habe schon mehr als 5 min gewartet, da stimmt etwas nicht mit meinem Zugang.
 Kann mir jemand sagen woran das liegt
 Voraus, vielen Dank
- 
					
					
					
					
 
- 
					
					
					
					
 @haifisch_777 
 Oder schreib eine Mail anDie läuft auch zentral auf und man kann Dir dort dann persönlich antworten und ggf. darüber auch (falls notwendig) persönliche Daten austauschen. 
- 
					
					
					
					
 @haifisch_777 Bitte deine Email vom pro account als PN 
- 
					
					
					
					
 Auflsung: Eine Assistenten Lizenz kann man nicht für Fernzugriff mit Cloud nutzen  
- 
					
					
					
					
 @haifisch_777 
 Und für die Matter-Instanz in Iobroker braucht man nur die Assistenten Lizenz, die aber bei mir nur durch einen Neustart der Instanz erkannt wurde.
 Danke an Alle!
- 
					
					
					
					
 Moien, ich kann bei Alexa keine Befehler mehr senden?  hierbleibt er bei 497 einfach stehen, sind es nicht 1000? Grüße 
- 
					
					
					
					
 @maniackill Was sagt Alexa denn? 
- 
					
					
					
					
 Ja sie hat keine Geräte mehr gefunden, so konnte ich auch nicht schauen was sie sagt ! 
 
		
	 
		
	