NEWS
Panasonic Adapter mit Alexa steuern
-
Hallo
ich bin neu hier und habe auch erst erste erfahrungen mit dem iobroker gemacht.
da ich hier gelesen habe das es einen adapter für den panasonic gibt wollte ich diesen mit alexa steuern.
also adapter installiert und mal die channel up in kanal rauf und channel down in kanal runter umbenannt.
in der cloud unter smart geräte die id vom adapter kanal rauf und kanal runter hinzugefügt.
bei alexa nach geräten gesucht und diese wurden auch gefunden.
so nun das problem im iobroker kann ich den tv steuern aber alexa reagiert nicht wenn ich sage alexa schalte kanal rauf
oder runter. hier weiss die lady nicht wie sie mir helfen kann.
habe ich etwas vergessen ?
vielen dank vorab
gruss sven
-
Hallo
ich bin neu hier und habe auch erst erste erfahrungen mit dem iobroker gemacht.
da ich hier gelesen habe das es einen adapter für den panasonic gibt wollte ich diesen mit alexa steuern.
also adapter installiert und mal die channel up in kanal rauf und channel down in kanal runter umbenannt.
in der cloud unter smart geräte die id vom adapter kanal rauf und kanal runter hinzugefügt.
bei alexa nach geräten gesucht und diese wurden auch gefunden.
so nun das problem im iobroker kann ich den tv steuern aber alexa reagiert nicht wenn ich sage alexa schalte kanal rauf
oder runter. hier weiss die lady nicht wie sie mir helfen kann.
habe ich etwas vergessen ?
vielen dank vorab
gruss sven `
Meines Wissens nach versteht die Dame nur Prozent Werte oder an/aus.
(Wobei das letztere bereits mehr ist als meine Dame hier zuhause ;-))
Amazon Alexa: Steuern von Smart Home-Geräten „Finde meine Geräte.“ „Schalte das Licht im Flur an.“ „Dimme das Licht im Wohnzimmer auf 20%.“ „Schalte die Kaffeemaschine ein.“ „Schalte den Ventilator auf 75%.“ „Schalte die Außendekoration ein.“ „Stelle die Haustemperatur auf 20 Grad.“ „Senke die Temperatur im Schlafzimmer.“ „Schalte Energie ins Wohnzimmer ein.“
http://amazon-echo-news.de/amazon-alexa … chbefehle/
Send from mobile device
-
hallo danke für die antwort
ich habe das direkt mal ausprobiert und die Kanäle in an und aus umbenannt,
alexa findet diese wieder aber schaltet nicht
bin ich denn richtig vorgegangen mit id in cloude hinzufügen oder muss ich da etwas mit skript oder
szene machen.
-
So ich bin ein Stück weiter…
also Alexa hat halt Ihre Sprachbefehle, ich habe zb die Kanäle in D1, in ARD D2 in ZDF usw in der Cloud benannt.
Aber Alexa muss ich dann sagen: Alexa schalte ARD "ein"
oder ALexa schalte TV lauter "ein"
aber es tut sich was.
Gruss Svnson
-
Dann wollte ich noch mein Programm 10 schalten, und habe eine Szene erstellt.
Ich habe gesagt schalte D1 und D0 und habe bei D0 eine Verzögerung von 1000ms angegeben.
Im cloud dann diese Szene ausgewählt und DMAX genannt und Alexa suchen lassen. Sie findet es auch
aber reagiert nicht auf den Sprachbefehl. In der Szene klappt die Simulation
Hat einer einen Tip?
Danke Gruss Svenson