NEWS
Betatest Bright Sky v0.3.x
-
@ticaki wäre es möglich für Daily zusätzlich die Werte für Day und Night zu berechnen?
-
@supernils
Ja, bitte issue anlegen.
Damit meinst du jetzt die Werte zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang beziehungsweise umgedreht?Für alle meine Adapter gilt, wie können in Englisch oder Deutsch sein.
-
0.3.0 (2025-09-15)
- (ticaki) Added experimental datapoint for solar energy estimation (daily and hourly)
- (ticaki) Wind bearing text is now translated into ioBroker system language
- (ticaki) Added new datapoint for MDI icons support
- (ticaki) Add day and night objects in addition to daily objects fixes #11
- (ticaki) Enhanced day and night support with dedicated day/night icons
-
-
@homoran sagte in Betatest Bright Sky v0.3.x:
@ticaki sagte in Betatest Bright Sky v0.3.x:
Added new datapoint for MDI icons support
freu!
Ich hoffe jetzt nicht, das du da icons erwartest - Ich hab halt den String von den mdi Icons genommen, wenn du auch icons im Adapter haben willst, die bereitgestellt werden sollen was sagen - dann bohre ich das etwas mehr auf.
EDIT: Ist fürs NSPanel - ich mache da selbst die zuweisung bei welcchem Wetter welches Icon angezeigt wird.
-
@ticaki sagte in Betatest Bright Sky v0.3.x:
Ich hoffe jetzt nicht, das du da icons erwartest
ok! ich hatte auf so etwas wie im Energiefluss-erweitert gehofft.
Aber egal. Sonst ärgert es nich noch mehr, dass ich keine Zeit hab.ich will dann irgenwann so etwas wie bei Android basteln
EDIT:
NS Panel wäre auch noch interessant für mich, aber ist anscheinend noch zeitaufwändiger -
@homoran
Vis dauert erheblich länger. Kommt aber drauf an was du willst. Frag halt mal im Betatest/Skripttopic das kann dir TT-Tom oder Armilar beantworten - ich hab nur minimal ausstattung - ich bastel lieberEDIT: heißt ich hab den Screensaver mit sinnvollem gefüllt, ne Heizungsteuerrung für die Räume und Mediaplayer sonos auf allen 4 - nicht viel mehr.
Armilar hat 200 Seiten, der kann auf dem Panel gucken wie der Füllstand von seinem Tintenstrahlerdrucker ist.
-
Bekomme diese Meldung:
brightsky.0 2025-09-15 15:57:30.881 info Adapter started with configuration: Position: xx.xxxxxxxxxx,xx.xxxxxxx, WMO Station ID: , DWD Station ID: , Currently data disabled - Hourly data enabled. Poll interval: 1 hours - Daily data enabled. Max distance: 50000 meters. brightsky.0 2025-09-15 15:57:30.880 error Error fetching daily weather data: {}
v0.3.0
Edit:
Mit Version 0.3.1 ist der Fehler weg.
-
Danke... ups - wenn keine panels definiert sind crash das dort. behebe ich umgehend
-
@sigi234 sagte in Betatest Bright Sky v0.3.x:
Bekomme diese Meldung:
brightsky.0 2025-09-15 15:57:30.881 info Adapter started with configuration: Position: xx.xxxxxxxxxx,xx.xxxxxxx, WMO Station ID: , DWD Station ID: , Currently data disabled - Hourly data enabled. Poll interval: 1 hours - Daily data enabled. Max distance: 50000 meters. brightsky.0 2025-09-15 15:57:30.880 error Error fetching daily weather data: {}
v0.3.0
Gefixte Version ist auf dem Weg - war das was ich "noch gerade" heute morgen eingebaut habe. Sry
-
@supernils
passt das so? oder hast du kein latest? -
@ticaki Passt, danke!