NEWS
Gelöst: system.adapter.javascript.0.lastSync
-
@mike77
Ich gehe mal davon aus, dass du den javascript Adapter schon mal neu gestartet hast.
Zusätzlich kannst du versuchen deine gaze ioBroker Instanz neu zu starten.An sich sollten States beim Starten des Adapters jedenfalls angelegt werden. Da der javascript Adapter wohl kein Exote ist ist es eher unwahrscheinlich (wenn auch nicht ausgeschlossen) dass hier ein Bug vorliegt.
Sicherheitshalber mach auch mal ein iob fix bzw. schau ob iob diag irgendwelche Probleme meldet.
-
@mike77 sagte in system.adapter.javascript.0.lastSync" has no existing object:
ich bekomme den Datenpunkt leider nicht.
@mcm1957
ich habe ihn auch nicht!
aber auch keine Fehlermeldung -
Bist du sicher dass der State nicht zu einem DEINER Scripts gehört?
Wenn du den State beschreibst musst du ihn auch selbts anlegen. -
@mike77 sagte: "system.adapter.javascript.0.lastSync" has no existing object
Bei mir ist er in Ordnung:
{ "_id": "system.adapter.javascript.0.lastSync", "common": { "name": "Last sync time", "type": "number", "role": "timestamp", "write": false, "min": 0, "read": true }, "type": "state", "from": "system.adapter.javascript.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1619529978901, "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
-
Ich habe das ganze im Docker von Buanet laufen... Auf dem Host wegen Matter.
Die Diagnose hat keine Fehler geliefert, ist aber wohl nicht ganz durchgelaufen.... Ab der Abfrage zur Vulerability, ging es ewig nicht weiter...
Iobroker Fix hat keine Fehler gebracht, die es zu korrigieren gab.
Neustarts hatte ich schon viele seither.... allein beim Wechsel der Versionen, aber auch den ganzen Container... (Fehler ist bei mir schon ein paar Wochen vorhanden)Fehler hatte ich hier noch entdeckt.
@paul53 bei mir ist er nicht defekt, sondern gar nicht vorhanden.
@mcm1957 nein ich habe kein Script, das auf system.adapter zugreift. Kann ich den überhaupt selber anlegen dort ? dann hätte ich den Fehler auch vielleicht weg.... dachte da geht das nicht.
-
@mike77 sagte: bei mir ist er nicht defekt, sondern gar nicht vorhanden.
Version? Mach mal einen Upload vom Javascript-Adapter.
iob upload javascript
-
@paul53 sauber durchgelaufen.... aber dennoch fehlt der Datenpunkt weiterhin.
Updating objects from io-package.json for adapter "javascript" with version "9.0.11"Mittlerweile wieder auf 9.0.11 nachdem ich andere probiert hatte...
Bin gleich im Hotel. Kann erst heute Abend weiterprobieren
-
@paul53 sagte in system.adapter.javascript.0.lastSync" has no existing object:
Bei mir ist er in Ordnung:
wie bereits gesagt ist er auch bei mir
@mike77 sagte in system.adapter.javascript.0.lastSync" has no existing object:
gar nicht vorhanden.
es gibt überhaupt keinen DP mit
lastSync
im Expertenmodus zu sehen. beilastS
ist noch Tradfri mit lastSeen, und dann ist Schluss -
@mike77 sagte: dennoch fehlt der Datenpunkt weiterhin.
Hast du in der Konfiguration einen Mirror-Pfad angegeben?
Ich vermute, dass der DP dann erstellt wird.
-
@paul53 Danke Paul. Ich hatte zwar einen Pfad eingetragen, aber mit einem Schreibfehler, der jahrelang nicht aufgefallen ist, weil ich das Backup auch nie benötigt hatte....
Das Verzeichnis wurde dann wohl nicht erstellt, sondern hat den Fehler verursacht.
Nun habe ich den Datenpunkt und auch einen entsprechenden Eintrag.Liebe Grüße aus Südtirol
Mike