NEWS
Bei einem Datenpunkt weitere Eigenschaften unter common hinzufügen
-
ich würde gerne bei Manchen States in unter javascript.o bzw javascript.1 unter der Eigenschaft common eigene Eigenschaften hinzufügen.
Nicht uner dem Editor, da weiss ich wies geht.
ich wüsst gerne, wie ichs in javascript machen muss.
also unter common nicht nur
"common": { "name": "EN_GruppeAnbau", "type": "boolean", "role": "state", "desc": "Gruppenbetrieb freigegeben", "read": true, "write": true, "states": { "0": "AUS", "1": "EIN" } },
sondern z.B.
"common": { "name": "EN_GruppeAnbau", "type": "boolean", "role": "state", "desc": "Gruppenbetrieb freigegeben", "read": true, "write": true, "states": { "0": "AUS", "1": "EIN" }, "meins": "abcdefg"; },
via
var obj= getObject ("javascript.0.Testvar");
wie kriege ich nu dem object obj, welches den state repräsentiert, unter common die Eigenschaft "meins": "abcdefg"; hinzugefügt
thanks, Black
-
Die Doku ist einfach zu gut versteckt!
https://github.com/ioBroker/ioBroker.ja … tendobject
Gesendet von Unterwegs
-
wald vor bäumen nicht gesehen… danke bzw nicht drauf gekommen.
ich hab mir die finger an Object.defineProperty gebrochen... hat natürlich net geklappt
danke für die super schnelle antwort, ich probiert gleich
Thnk, Black
und es gilt das alte Gesetz: kaum macht mans richtig, schon funktioniert es
-
Sag bescheid obs klappt, ich brauch das demnächst auch.
Gesendet von Unterwegs
-
tat es, ja
` > "common": {
"name": "WRAPPER.SV_RolloWohnzGartenAUTO",
"type": "string",
"role": "state",
"desc": "Rolo Automatik Wohnzimmer Garten",
"read": true,
"write": true,
"states": {
"0": "Hand",
"1": "Auto"
},
"wrapper": "HALLO"
}, `
und das war der Aufruf im javascript: extendObject ("javascript.0.WRAPPER.SV.SV_RolloWohnzGartenAUTO", {common: {wrapper: "HALLO"}});
und die neuen Daten überstehen auch ein ReScyn des rpc bzw rega adapters…. perfekt
-
werden soll das ganze ein device wrapper script, das in beide richtungen arbeitet (in abhängigkeit von den read und write eigenschaften des stammobjectes)
dauert noch bisschen…
-
So wie das Virtual Device script?
Gesendet von Unterwegs
-
joah, aber halt in einfacher..
-
Da bin ich gespannt
Gesendet von Unterwegs