Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Zustände in der Cloud Vis werden nicht aktualisiert

    NEWS

    • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?

    • Monatsrückblick – September 2025

    • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

    Zustände in der Cloud Vis werden nicht aktualisiert

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • T
      totobene last edited by

      Hallo Forum,
      ich nutze zur Farb-/ bzw Textumschaltung Bindings.
      Wenn ich die Vis-2 lokal aufrufe erfolgen die Umschaltungen auch adhoc mit Änderung der Variablen.
      Wenn ich jedoch die gleiche Runtime via Cloud öffnen, werden die von Bindings betroffenen Änderungen nicht oder erst nach Neuladen der Seite angezeigt.
      Ist das ein bekanntes Problem/Feature ?? Oder kann ich irgendwo etwas falsch/nicht konfiguriert haben?
      vg
      totobene

      Nachtrag: Ich habe gerade den Universal-Button von inventwo design getestet. Dieser bietet den Farbumschlag je nach Zustand direkt in den Widget-Einstellungen. --> Jedoch gleiches Verhalten -> Änderung erst nach neuladen der Seite...

      W 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • W
        ws_dk1ws @totobene last edited by ws_dk1ws

        @totobene Ich habe wohl ein ähnliches Problem. Interaktionen wie buttons oder Wertauswahlen funktionieren wie erwartet.
        Bei mir werden bei einer Wertänderung per event ca. alle 60 sek die Anzeigedaten in der cloud vis aktualisiert, bei einer zweiten mit t=30 sek nur teilweise.
        Für die Inbetriebnahme der Cloud-Lösung verwende ich (noch) kein PRO und vermute erstmal, dass die Limitierung hier nicht zuschlägt und hoffe, dass es kein Performance-Problem ist...
        Ergänzung: Derzeit werden keine Daten mehr aktualisiert, das vermeintliche Muster ist wohl nicht wirklich vorhanden.
        Aktualisierung/Problemlösung:
        Nach der Anmeldung in der PRO-Version gibt es dort die Option, einen Monat zu aktivieren und siehe da, alle Daten werden wie erwartet refreshed...

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • First post
          Last post

        Support us

        ioBroker
        Community Adapters
        Donate
        FAQ Cloud / IOT
        HowTo: Node.js-Update
        HowTo: Backup/Restore
        Downloads
        BLOG

        963
        Online

        32.3k
        Users

        81.1k
        Topics

        1.3m
        Posts

        2
        2
        116
        Loading More Posts
        • Oldest to Newest
        • Newest to Oldest
        • Most Votes
        Reply
        • Reply as topic
        Log in to reply
        Community
        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
        The ioBroker Community 2014-2023
        logo