NEWS
Vu Adapter
-
Hallo Gemeinde,
ich hab den vu-adapter mit einer Dreambox DM8000 laufen. Benutze allerdings nur den Datenpunkt "standby" um die TV Beleuchtung (Hue color lamp) Ein und Aus zu schalten. das läuft absolut zufriedenstellend.
Es wäre in der Tat schön, wenn dieser Adapter weiter entwickelt würde damit mein Media Control vis endlich weiter kommt.
-
Ja, ich auch … sehr praktisch ...
Fehler habe ich aber keine.
-
Ja, ich auch … sehr praktisch ...
Fehler habe ich aber keine. `
Hallo hast Du den denn ganz normal installiert, und bekommst keine Feler im LOg.
Gruß
-
glaube automatisch ging nicht … aber in Verzeichnis kopieren klappte.
Ist aber schon etwas her.
-
glaube automatisch ging nicht … aber in Verzeichnis kopieren klappte.
Ist aber schon etwas her. ` Wie soll ich das verstehen ins Verzeichnis kopieren…
Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
-
meinte damit ….. per WebHTTP installieren ... läuft auf Fehler und dann manuell in den Ordner /opt/iobroker/iobroker-data/files/ <ordner vu="">die Dateien kopieren und dann klappt der VU Adapter.</ordner>
-
habe das gleiche problem. habe die ioBroker.vuplus-master.zip heruntergeladen und entpackt.
leider kann ich in dieses Verzeichnis nichts reinkopieren… filezilla sagt immer:
Fehler: mkdir /opt/iobroker/iobroker-data/files/vuplus: permission denied
wie bekomme ich diese Rechte?
-
Mit sudo?
–-----------------------
Send from mobile device
-
wo soll ich das in filezilla eingeben?
-
per ssh:
cd /opt/iobroker/iobroker-data/files mkdir vuplus chmod 777 vuplus
das ganze mit root oder ein sudo davor.
dann sollte es mit filezilla gehen
-
ok hat geklappt. Habe den pi dann neugestartet aber der Vu Adapter ist nicht vorhanden
-
schau mal unter dem Reiter Adapter dort müsste er nun den VU Adapter erkennen nun musst du ihn nur noch installieren.
So die Theorie.
Das mit den VU Adaptern ist noch absoluter alpha Status für mich.
-
nein da ist er nicht… auch nicht wenn ich suche
-
weiß nicht welchen du von den vielen installiert hast aber probier es mal mit enigma
und nicht über die iobroker suche sondern mit strg +f
-
leider findet er nichts
-
habe das gleiche problem. habe die ioBroker.vuplus-master.zip heruntergeladen und entpackt.
leider kann ich in dieses Verzeichnis nichts reinkopieren… filezilla sagt immer:
Fehler: mkdir /opt/iobroker/iobroker-data/files/vuplus: permission denied
wie bekomme ich diese Rechte? `
Hi,
Sudo mkdir….
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
danke hat jetzt geklappt. adapter ist da kann man irgendwie die vu damit aus dem standby holen bzw schicken?
-
Hi,
Ich habe den Adapter nicht im Einsatz da ich das über die URL mache und der Adapter ausrastet wenn die Box in den Deepsleep geht. Aber normalerweise müssten jetzt doch alle Schalter der Fernbedienung als Schalter bei den Objekten aufrauchen. Diesen entweder per Hand oder Script oder VIS oder Alexa schalten dann passiert was an der Box. Mit Standby aber vorsichtig sein aus der Ferne, da du den Status nicht kennst und es nur ON/OFF gibt.
Gruß Lars
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro