NEWS
[gelöst] Jarvis - Wert setzen StateList Widget?
-
@mcu
Ich denke ich habe es gefunden, vielen Dank.
Man kann den ButtonAction als Taster definieren und dann entprechend die Daten übergeben und die Label benennen. Klasse.
Ich mag Jarvis -
@mcu
Eine Frage habe ich aber jetzt doch noch.
Ich hatte ja das Icon so definiert, dass es sich ja nach Status ändert auf der Anzeige. Das passiert nur ja leider nicht mehr.
Bekommt man das wieder hin? Das das Icon vorne auf den "State" reagiert und nicht auf den lockAction? -
@bigchris Zeig mal die Zeile aus dem Layout
-
@mcu
meinst du wie es im View aussieht?
oder dies hier:
-
@bigchris Das untere, aber ist doch der status als Body State.
das steht doch noch im status, oder?
Scheint noch ein Fehler zu sein. -
@mcu
ja, das steht da noch drin.
Sobald aber bei actionState das lockAction eingetragen wird mit dem Trigger Element ändert sich das Icon vorne nicht mehr wie es bei state definiert ist. Es scheint dann auf dem Gewerk icon zu bleiben -
@bigchris Ok, du musst dann im Geräte-DP
lockaction
alle Werte für das Icon von state eintragen{ "{0_userdata.0.DP.dp2}= 12345": "mdi:door-closed-lock" }
Ist der state ein string?
Gib mir mal den Icon JSON -
@mcu
Ja, das sollte ein String sein{ "0": "mdi:tool-time", "1": "mdi:door-closed-lock", "2": "mdi:car-engine-start", "3": "mdi:door", "4": "mdi:car-engine-start", "253": "mdi:error", "254": "mdi:error" }
So funktioniert es nicht bei lockAction
{ "{mqtt.0.nuki.37BBFFDD.state}= 1": "mdi:door-closed-lock" }
Ich denke ich habe es, hinter dem = darf kein Leerzeichen stehen, also so:
{ "{mqtt.0.nuki.37BBFFDD.state}=1": "mdi:door-closed-lock" }
-
@BigChris So funktioniert es?
{ "{mqtt.0.nuki.37BBFFDD.state}=0": "mdi:tool-time", "{mqtt.0.nuki.37BBFFDD.state}=1": "mdi:door-closed-lock", "{mqtt.0.nuki.37BBFFDD.state}=2": "mdi:car-engine-start", "{mqtt.0.nuki.37BBFFDD.state}=3": "mdi:door", "{mqtt.0.nuki.37BBFFDD.state}=4": "mdi:car-engine-start", "{mqtt.0.nuki.37BBFFDD.state}=253": "mdi:error", "{mqtt.0.nuki.37BBFFDD.state}=254": "mdi:error" }
Sonst so.
{ "'{mqtt.0.nuki.37BBFFDD.state}'='0'": "mdi:tool-time", "'{mqtt.0.nuki.37BBFFDD.state}'='1'": "mdi:door-closed-lock", "'{mqtt.0.nuki.37BBFFDD.state}'='2'": "mdi:car-engine-start", "'{mqtt.0.nuki.37BBFFDD.state}'='3'": "mdi:door", "'{mqtt.0.nuki.37BBFFDD.state}'='4'": "mdi:car-engine-start", "'{mqtt.0.nuki.37BBFFDD.state}'='253'": "mdi:error", "'{mqtt.0.nuki.37BBFFDD.state}'='254'": "mdi:error" }
-
@mcu
Ja - super!
Vielen Dank für Deine unermüdlichen Einsatz!