NEWS
Alexa - keine Unterstützung mehr für IObroker Skill
-
Alexa stellt die Unterstützung des iobroker Skills zum 4.11.2025 ein.
Wie geht ihr damit um?
Guten Tag, wir melden uns heute bei Ihnen, um Sie darüber zu informieren, wie Alexa mit ioBroker-Geräten funktioniert, die sich über den Skill ioBroker.iot mit Alexa verbinden. Auch wenn Ihrerseits keine sofortigen Maßnahmen erforderlich sind, möchten wir Sie dennoch proaktiv über diese Änderung informieren. Der Skill ioBroker.iot wurde vom Entwickler nicht so aktualisiert, dass er alle bestehenden und neuen Funktionalitäten von Alexa unterstützt. Aus diesem Grund funktionieren die ioBroker-Geräte, die Sie über diesen Alexa Skill verbunden haben, ab dem 4. November 2025 nicht mehr mit Alexa-Sprachanfragen, -Routinen oder der Alexa-App. Wir verstehen, wie wichtig eine zuverlässige Smart Home-Nutzererfahrung ist. Um Produkte zu finden, die die stetig zunehmenden Fähigkeiten, neuesten Funktionen und beste Sprachsteuerungserfahrung von Alexa weiterhin unterstützen, suchen Sie nach Geräten mit der Zertifizierung „Funktioniert mit Alexa“, die bei Amazon erhältlich sind. Vielen Dank, dass Alexa ein Teil Ihres Zuhauses sein darf. Mit freundlichen Grüßen Das Alexa-Team
-
-
@thomas-braun Da habe ich wohl meinen Text schon getippt und den Post nicht gesehen
Danke.
-
@thomas-braun oder https://forum.iobroker.net/post/1299355
Da hagelts wahrscheinlich jetzt noch zig Beiträge, weil keiner liest -
Und/oder 564135765431354534342 'Hab ich auch bekommen.'-Postings...