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    Zigbee Adaper läuft nicht

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    • S
      Sascha 0 last edited by

      Hallo zusammen,

      ich bekomme meinen Zigbee Adapter nicht zum laufen.
      Wenn ich Start/Stop d4e944e1-4764-4912-a4ac-5e1aebb2857d-image.png mache bekomme ich das hier:

      overriding zigbee options with:
      extPanID : 8acfc47c317df082
      panID : 2103
      channel : 11
      port : /dev/serial/by-id/usb-Itead_Sonoff_Zigbee_3.0_USB_Dongle_Plus_V2_7a6336835bf3ef119b6dbb1b6d9880ab-if00-port0
      adapterType : zstack
      baudRate : 115200
      precfgkey : 01030507090B0D0F00020406080A0C0D
      flowCTRL : false
      Starting Adapter npm ...
      Installed Version: iobroker.zigbee@3.1.5 (Converters 25.31.0 Herdsman 6.3.1)
      Starting zigbee-herdsman...
      Unable to obtain herdsman settings
      Starting zigbee-herdsman problem : Error Resource temporarily unavailable Cannot lock port
      Failed to start Zigbee: no message given
      

      Ich kann auch nicht mehr das Auswahlmenü des COM-Anschlussname auswählen.

      Ich verwende übrigens den Sonoff_Zigbee_3.0_USB_Dongle_Plus_V2.

      Hat jemand eine Idee?

      Danke & Gruß
      Sascha

      Thomas Braun mcm1957 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • Thomas Braun
        Thomas Braun Most Active @Sascha 0 last edited by

        @sascha-0 sagte in Zigbee Adaper läuft nicht:

        Error Resource temporarily unavailable Cannot lock port

        Kann passieren, wenn ein anderer Prozess auf das Gerät zugreift.
        Dazu reicht es z. B. aus, nur in dem Verzeichnis zu stehen.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • mcm1957
          mcm1957 @Sascha 0 last edited by

          @sascha-0
          Das kann auch ein Problem beim RESTART sein.

          Fahr ggF den Zigbee Adapter runter und warte ein paar Minuten. Dann neuer Startversuch.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
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