NEWS
History Adapter speichert nicht mehr alle Daten
-
Hallo Gemeinde,
seit ein paar Tagen werden von dem History Adapter (Version 1.6.3) nicht mehr alle Daten aufgezeichnet.
Normalerweise sollten rund 40 Datenpunkte protokolliert werden und seit dem 26.10. ca. 7:30 Uhr erfolgt die Speicherung nur noch für 20 !?!?!
Ich kann nicht mehr genau nachvollziehen welche Änderungen ich am System zuletzt durchgeführt habe…Im iobroker Log finde ich in dem Zeitraum seit dem die Protokollierung nicht mehr richtig funktioniert keine besonderen Einträgen.
Zwischenzeitlich habe ich mal ein Downgrade auf eine ältere Version gemacht (1.5.3) und auch sämtliche alte Daten gelöscht, aber ohne jede Änderung
Wenn ich einen neuen Datenpunkt zur Protokollierung hinzufüge geht das "teilweise". Das heißt, bei einigen funktioniert die protokollierung und bei manchen nicht. Es sieht so, als als wenn das Schalten eines Tasters protokolliert wird, die Werte eines Temperaturfühlers aber nicht.
Kann ich irgendwie den Debug Level vom History Adapter ändern?
Oder hat jemand eine konkrete Idee woran das liegen könnte?
2083_unbenannt.png -
Die Einstellung der konkrete Datenpunkte für History ist interessanter.
Du kannst Adapter als "Debug" laufen lassen, dann gibts mehr logging
-
-
Problem ist gelöst.
Der History Adapter hat keine Werte mehr gespeichert, weil von der CCU keine mehr geliefert wurden.
Nach dem ich im Admin Interface für den Adapter den Log-Level auf Debug gesetzt hatte, konnte ich im ioBroker Log folgende Einträge sehen:
history.0 datapoints for hm-rpc.0.xxxxxx.1.TEMPERATURE do not yet exist
Und "do not yet exist" kam mir doch sehr merkwürdig vor
Nach einem Reboot der CCU klappt alles wieder wunderbar.