NEWS
Fenster offen Meldung (Blockly)
-
Hi,
ich verstehe nur noch Bahnhof :shock:
Wieso muss ich den Timeout erst Stoppen wie es rantanplan geschrieben hat? `
Habe ich, glaub ich, ausführlich beschrieben.Die Folgebeiträge auch lesen.
@totocotonio:Hat das damit was zu tun. `
Was hindert Dich es mal einfach mal auszuprobieren?Da explodiert nichts
Versuch macht Klug
Grüße
-
ich verstehe nur noch Bahnhof :shock: `
Ist doch schon mal was, besser als gar nichts zu verstehen! :lol:
Probiere doch einfach mal die Varianten durch und teile uns deine Ergebnisse mit!
Enrico
-
Hi,
danke für eure Hilfe.
Ich "spiele mal etwas rum"
-
Ich "spiele mal etwas rum" `
:!: :!: :!: -
ich habe das Blockly von oben nach gebaut und leider funktioniert es nicht so wie beschrieben, den wenn man das Fenster paar mal hintereinander auf und zumacht bekommt man auch mehrmals eine Benachrichtigung das es noch offen ist!
habe es dann abgeändert und so hat es dann bei mir auch funktioniert:
-
-
@MyzerAT
bevor das Forum umgebaut wurde war die Lösung für das Problem bereits ersichtlich.
@rantanplan hatte das geschrieben aber das Bild ist nicht mehr Sichtbar."Ein Timeout stoppen, der noch nicht läuft, erzeugt KEINEN Fehler."
vor "Ausführen timeout" musste einfach noch ein "Stop Timeout" gesetzt werden.
Kurz gesagt, bei jedem neustart wird der Timeout erst gestoppt und dann neu gestartet. -
Man muss nur bedenken, dass der Block nur 1 Mal ausgeführt wird. Wenn man dann die Info zufällig nicht mitbekommt ist es vorbei.
Daher habe ich das so gemacht, dass alle 10 Minuten eine Nachricht über Alexa kommt. -
Hallo Leute Ich weiß, das Thema ist 1 Jahr alt!
Aber ich habe es mit Anregung als absoluter Neuling in Sachen Blockly, anders gelöst und Ich möchte nicht unbedingt ein neues Thema eröffnen.
Ich wollte ,´das die Meldung taglich in einer bestimmten Zeit ist, zusatzlich wiederholend bis das Fenster wieder zu ist, das klappt soweit nach den ersten kurzzeit Tests.
(siehe auch Blockly)
Aber was trigger ich oder besser wie, wenn das Fenster schon vor 18 Uhr auf ist?
Aktuell ,zumindest soweit ich es heute probiert habe, muss ich einmal Fenster nach 18 Uhr zumachen und wieder auf Trigger zu starten! -
Ich werde weiter testen