NEWS
Cloud und Alexa enum.rooms
-
Hallo,
ich suche verzweifelt nach einer Lösung um enum.rooms in die Cloud einzubinden.
Meine Comet Thermostate werden gefunden und über die Adapterkonfiguration -> Smart Geräte kann ich auch einzelne Abfragen in die Cloud eintragen.
Ich finde es persönlich aber unübersichtlich das für jeden einzelnen Punkt machen zu müssen und habe Smart Aufzählungen -> enum.rooms entdeckt wo ich die jeweiligen Abfragen zu einem Raum zusammen führen kann.
Was mir aber nicht gelingen will ist, wenn ich den Raum in Smart Aufzählungen erstellt und die Abfragepunkte ausgewählt habe, diese dann auch an die Cloud zu übermitteln. Der Reiter enum.rooms wird mir in Smart Geräte nicht angezeigt.
Was mache ich falsch?
-
Poste mal bitte einen Screenshot der enums-Konfig im Admin.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Finde enums config nicht habe das hier angelegt
4128_bildschirmfoto_2017-11-14_um_19.00.14.png -
Wie ich das sehe heisst dein Raum "raum_2".
ich glaube nicht dass du Alexa bitten möchtest mache Comforttemperatur in raum Unterstrich zwei an
Gruß
Rainer
-
habe es nun umbenannt, obwohl es mir bei dem Problem das es nicht an die cloud übertragbar ist nicht weiterhilft.
-
Was mir auffällt, ist das fehlende enum.functions. War es nicht so, das der Adapter die Kombination enum.functions und enum.rooms benötigt? Zumindest habe ich es seinerzeit so in die Alexa-/Cloud-Doku geschrieben.
Ich gehe davon aus, das Du die gelesen hast?
Poste bitte noch einen Screenshot der Cloud-Adapter-Konfig, Reiter „Smart Aufzählung“
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Wenn er auf der ccu alle Gewerke gelöscht hatte, bevor er ioBroker mit der ccu verbunden hat, sind auch keine enum.functions in ioBroker vorhanden.
Gruß
Rainer