NEWS
Tip für Bewegungsmelder?
-
Hallo zusammen,
möchte als weiteren Projektschritt nun in einigen Räumen das Licht über Bewegungsmelder schalten. Habe bisher HM und Hue als Komponenten. Die HM-BM sind mir zu klobig, die von Hue lassen sich nicht einbinden.
Hat jemand einen Tip für kleine schlanke BM, die auch noch gut aussehen (die sich natürlich mit ioBroker abfragen lassen)?
Danke vorab.
Frank
-
HM-IP bewegungsmelder sind deutlich kleiner. Wären für mich neben den versteckten tfk fast ein grund mit HM-IP anzufangen.
Gruß
Rainer
-
Ich habe 2 xiaomi home (Mi -Home) Bewegungsmelder, die sind winzig und laufen bei mir sehr gut .
Gruß
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
-
Danke schon mal. Schaue ich mir gleich mal an.
-
Ich habe 2 xiaomi home (Mi -Home) Bewegungsmelder, die sind winzig und laufen bei mir sehr gut . `
Benötigt man dafür noch mehr als das Gerät selber und den Adapter in ioBroker?Irgendeine andere Zentrale?
Ich hab mich noch nicht wirklich mit xiaomi beschäftigt, lese aber hier immer mehr darüber und es schein eine recht kostengünstige Alternative zu sein.
-
Ja du brauchst das Gateway , guck mal zb bei AliExpress
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
-
Zwei Fragen zu Xiaomi:
Kennt jemand einen europäischen oder gar deutsche Shop wo man die Artikel bestellen kann? Habe keine Lust 2 Monate auf die Lieferung aus China zu warten und dann noch der Zirkus mit dem Zoll.
Welchen io-Adapter nutzt Ihr dafür?
Danke.
Frank.
-
Ich hab irgendwann zusätzlich zu HM noch ZWAVE dazugenommen.
Als Bewegungsmelder habe ich https://www.fibaro.com/de/products/motion-sensor/. Der sieht gut aus, finde ich wenigstens.