NEWS
Dash Button zuviele Message
-
Hallo Zusammen,
ich hab einen Dash Button mit einem Reed Kontakt gepimt um per Telegramm Message zu erfahren wenn die Post da ist.
Leider bekomme ich 800 Telegramm Nachrichten und nicht nur eine.
Hat wer eine Idee das zu beschränken auf eine ?
Anbei das Script.
Vielen Dank im Voraus.
3432_amazon_dash.jpg -
Warum Trigger in Trigger?
Das ist nicht ok!
Und warum überhaupt den minütlichen Cron?
Und wofür der WIEDERHOLE Block?
Gruß
Rainer
-
ich verstehe dein blockly nicht, warum faengst du mit einen cron an der jede x ausloest ?
Wen du es nur zu bestimmten zeitpunkten haben moechtest solltest du mit IF die zeti abfragen.
Den wiederhole block verstehe ich auch nicht, die message soll doch nur einmal nacht trigger kommen ?
Also:
-
trigger auf butten push
-
IF abfrage fuer zeit (wen gewollt)
-
ausgabe zu telegram
-
-
Danke für die schnellen Antworten.
So müsste es funken oder ?
3432_amazon_dash.jpg -
Hallo Zusammen,
ich hab einen Dash Button mit einem Reed Kontakt gepimt um per Telegramm Message zu erfahren wenn die Post da ist. `
Das würde mich interessieren. Wie hast du den Button mit Reedkontakt gepimpt? Kannst du uns ein paar Fotos zeigen?Danke und LG,
a200.
-
-
Hallo Zusammen,
ich hab einen Dash Button mit einem Reed Kontakt gepimt um per Telegramm Message zu erfahren wenn die Post da ist.
Leider bekomme ich 800 Telegramm Nachrichten und nicht nur eine.
Hat wer eine Idee das zu beschränken auf eine ?
Anbei das Script.
Vielen Dank im Voraus. `
Mit dem Skript erzeugst du jeder Minute ein neuen Subscriber. An einem Tag wirst du so wie 60*24 Subscriber haben und nach einer Woche 10000. Und jetzt wenn du den knopf druckst, bekommst du genau 10000 events im Besten Fall. Im schlimmsten hast du Abstürze wegen RAM. -
Ok wie oben gepostet funkt es. 1 Benachrichtigung.
Hier die Fotos. Design Preis werde ich nicht bekommen aber ich hab das Postfach auch nicht umbauen müssen
Reed Kontakte gibts 10 stück bei Aliexpress um 1 € + Versandt
3432_dsc_1851.jpg
3432_dsc_1852.jpg
3432_dsc_1853.jpg