NEWS
"Thema" im View: wie wird das im View verwendet?
-
Hallo zusammen,
ich habe in einem View ein Thema "mint-choc" eingestellt.
Sollte das im genutzten View automatisch für Dialog-Widgets verwendet werden?
Nutze z. B. tpl:tplMfdShutterDialog und tpl:tplMfdCamSnapshot"
Geht das überhaupt oder hat jedes widget sein eigenes style. Der Dialog bleibt auf dem Basis-Standard, wenn man .vis zum ersten Mal benutzt (siehe Bild).
Habe extra zwei unterschiedliche Geräte und 3 Browser verwendet.
Gruß,
Fitti
578_mint.jpg -
Plötzlich geht es nun.
Ich habe - wie schon in den letzten Tagen öfters- mit irgendwelchen Refresh- oder-was-weiß-ich-Problemen zu kämpfen.
Plötzlich gehen Dinge, die vorher trotz Stunden von Testen nicht gingen - obwohl ioBroker und PC neu gestartet und BrowsersCaches gelöscht wurden.
Auch teste ich mit Tablet (mit drei Browsern) und am PC mit mittlerweile 3 Browsern. Zwei drei Tage danach geht es dann, obwohl ich mich z. B. gar nicht mehr darum gekümmert hatte.
So auch in diesen Fall mit dem Thema. Irgendwann klickte ich wieder einmal dieses Widget an - und siehe da: es ist nun mit dem Thema versehen.
Mich würde natürlich interessieren, warum das so ist. mache ich was falsch? Nur was? Was kann ich außer Restart und Browser-Cache lösen noch machen?
-
Ich kann es annehmen dass Dialoge außerhalb von Views erzeugt werden. Hauptthema-Auswahl funktioniert nach Mehrheit-Prinzip. Z.B. ich habe 5 Views:
-
3 davon haben "redmond"
-
2 davon haben "start"
Dann alle Dialoge (vermutlich) werden mit Thema "redmond" angezeigt.
-