NEWS
SOLVED Zwave Adpater + NODON Octane Remote = States gehen nicht
-
Ich versuche gerade meine NodOn Octane in den ioBroker zu bekommen aber es geht nicht mehr. Wenn ich den Inklsuion/Exklusion Mode der Octane aktivieren (pinkes Blinken) und danach mit dem gefüllten Punkt bestätige bekomme ich das Ding weder in den ioB noch bekomme ich eine rote oder grüne Bestätigung an der Octane… Jemang eine Idee? Ich weis nicht weiter...
-
den knopp hab ich auch..
kurz und knapp geht nicht… das muss erst im openzwave umgesetzt werden..
-
hast den auch ordnungemäss exkludiert .. zvawe ist da zickig..sonst musst du den zurücksetzten..
-
Ja ich weiß, aus diesem Grunde versuche ich immer erst alle Geräte zu exkludieren - man weis ja nie. Leider ist das dort das gleiche Spiel. Ich bekomme keine Bestätigung. Wie gesagt derzeit geht sogar das Rücksetzen auf Werkszustand nicht mehr - ich vermute weil es nichts zum zurücksetzen gibt. Andere Befehle mit LED Quittierung gehen. Aber beim inkludieren kommt nicht mal die negativ-Bestätigung (rotes Blinken). ??? Ratlos
-
Gibt es irgendwas Neues bzgl. der Octane NodOn? Geht es jetzt? Oder fehlt noch irgendwas?
-
@AlCalzone Ist schon eine Weile her... Aber hat sich bzgl. OpenZwave, dem ioBroker Adapter und der NodOn Octane irgendwas getan?
-
@snador Ich habe leider keine Ahnung... Eventuell wirst du im OZW-Repo in den Issues fündig?
https://github.com/OpenZWave/open-zwave/ -
Leider nein, es gibt keine Einträge zum Thema Octane und auch nicht zum Thema Central Scene. Eine Frage noch dazu, im Verlauf des Adapters wurde mal erwähnt, dass das Thema Central Scene irgendwie experimentell hinzugefügt wurde. Weißt Du was oder hast es mal getestet? Wird es noch entwickelt?
-
@snador in den neuen Versionen ist das enthalten.
-
@AlCalzone Install über GIT?
-
@snador nein, latest repo