NEWS
Update auf 1.2.3 funktioniert nicht
-
-
Ich würde mal sagen, davor fehlt ein:
cd /opt/iobroker
Oder?
Enrico `
Gleiches ergebniss:
root@raspberrypi3:~# cd /opt/iobroker root@raspberrypi3:/opt/iobroker# iobroker stop admin.0 events.js:160 throw er; // Unhandled 'error' event ^ Error: listen EADDRINUSE 0.0.0.0:9001 at Object.exports._errnoException (util.js:1020:11) at exports._exceptionWithHostPort (util.js:1043:20) at Server._listen2 (net.js:1262:14) at listen (net.js:1298:10) at net.js:1408:9 at _combinedTickCallback (internal/process/next_tick.js:83:11) at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:104:9) root@raspberrypi3:/opt/iobroker#
-
Jetzt hat der TE zwei Installationen.
Da sind die Ports natürlich doppelt vergeben. `
Dann brauchen wir jetzt ne Anleitung, wie einfach zu prüfen wäre, ob denn wirklich zwei Installationen da sind. Ich selbst würde über z.B. winSCP nachsehen, ob noch weitere ioBroker-Ordner angelegt wurden, aber das geht bestimmt auch eleganter!
Enrico
-
, ob noch weitere ioBroker-Ordner angelegt wurden, aber das geht bestimmt auch eleganter!
Enrico `
Auf Linux gibt es dafür dass"find" Commando.
Komme gerade nicht an meine Installation aber wenn du nach einer Datei/Ordner suchst die es nur im ioBroker Verzeichnis gibt solltest du fündig werden:
Finding a directory To find a directory called apt in / (root) file system, enter: Alert: When searching / (root) file system, you need to run the find command as root user. find / -type d -name "apt" Sample outputs: /var/log/apt /var/lib/apt /var/cache/apt /etc/apt /etc/logrotate.d/apt /etc/cron.daily/apt
https://www.google.nl/amp/s/www.cyberci … mmand/amp/
Send from mobile device
-
Bei mir hat das zur Lösung geführt.
cd /opt/iobroker sudo chmod 777 * -R sudo npm install iobroker.js-controller --production
-
Inzwischen habe ich mich auch an Master getraut und hatte die gleichen Fehler logs wie Knopers. Installieren von "winston" war die Lösung. Nun laufen 1.2.3 auf Master und Slave
@RappiRN:Error: Error: Cannot find module 'winston/lib/winston/common' ```` `
Bei dir könnte helfen:
npm install winston
Das musste ich bei mir, allerdings auf 1.2.2 auch machen, diesen Fehler hatte ich auch drin!
Enrico `
-
ja, bei mir auch brachte winston Paket die Abhilfe…
Das Update des Controllers ist immer wieder aufregend :mrgreen:
-
Ich würde aber eher diese Methode wählen:
sudo iobroker stop sudo iobroker update npm cache clean npm install iobroker.js-controller sudo iobroker start ```` `
Edit: Nicht vergessen, vorher noch:
cd /opt/iobroker
Das hat bei mir jetzt auch geholfen, vorher hatte ich noch ein:
cd /opt/iobroker sudo chmod 777 * -R sudo npm install iobroker.js-controller --production
probiert, ging aber leider nicht.
Enrico
-
Ich würde aber eher diese Methode wählen:
sudo iobroker stop sudo iobroker update npm cache clean npm install iobroker.js-controller sudo iobroker start ```` `
Natürlich mit````
cd /opt/iobrokerSollte das dann nicht, als Info, in die Admin-Oberfläche übernommen werden ? Da steht ja noch:
cd/opt/iobroker
iobroker stop
iobroker upgrade self
iobroker startoder so ähnlich!? Enrico
-
Iobroker upgrade self ist der korrekte Befehl für das Upgrade.
Sollte dabei etwas schiefgegangen sein, z.B. der download korrupt, greift jeder weitere Versuch auf die Daten im cache zurück.
Mein vorschlag leert den cache und installiert nochmal komplett drüber. Istvalso eigentlich kein upgrade sondern eine Neuinstallation
Gruß Rainer