NEWS
[Vorschlag] Erzeugung neuer Unterforen
-
Hi,
ich würde folgendes Vorschlagen:
1. Erzeugen eines Google Assistent Unterforums (sobald die Cloud angebunden ist)
2. Trennung des Unterforums Skripten, in Javaskript und Blocky
-
Damit ginge ich d'accord.
Das bläht das ganze System nicht allzuweit auf, und bringt doch eine gewisse Strukturierung, auch in Hinsicht auf Blockly = Einsteiger; JS = Cracks
Gruß
Rainer
-
2. Trennung des Unterforums Skripten, in Javaskript und Blocky `
Ich wäre eher dagegen, weil damit vieleicht solche Anfänger wie ich außen vor wären, wenn jemand, vieleicht auch unwissend, sich im "normalen" Javaskript-Teil verirren würde.
Ich z.B. bin bei Skript-Lösungen immer offen für beide Varianten, je nach Helfer.
Enrico
-
Du wärst doch da nicht außen vor. Aber im Zuge der Vielfältigkeit wäre eine Untergliederung in Teilbereiche schon wünschenswert.
Gruß Marco
-
Mich interessiert die Einteilung in Unterforen eigentlich wenig.
Ich lese über den Button "Aktive Themen" immer alle Einträge quer.
Über die Foren Übersicht mit den Unterforen gehe ich nie.
Und ich denke (vielleicht irre ich mich aber auch) das manchen viele so, oder?
Nur so entgeht mir kein Eintrag. Und die uninteressanten, z.B. die Alexa-Threads überspringe ich einfach.
Aber so kriege ich am meisten mit.
-
Ich mach das auch mit Aktiven Themen, nur weiss man nicht immer ob es was mit Alexa, GH oder bis zu tun hat. Da ist es schon hilfreich wenn man sieht in welchem Unterforum das erstellt wurde.
Ich bin für eine weitere Untergliederung und hab dazu auch Mod Bereich einen Thread eröffnet, der blieb aber unbeantwortet.
Gesendet von Unterwegs
-
@Jey Cee:Ich bin für eine weitere Untergliederung und hab dazu auch Mod Bereich einen Thread eröffnet, der blieb aber unbeantwortet.
Gesendet von Unterwegs `
Me too
Es hat seine Vorteile zB das man sich actief auf neue posts in der betreffenden Sektion triggern lassen kan sowohl auf Forum als tapatalk.
–-----------------------
Send from mobile device
-
Ich gehe auch immer über "Neue Beiträge". Man will ja nichts verpassen
Leider sind einige "Betreffs" nicht sehr aussagekräftig.
Da würden Untergruppen Sinn machen.
Zum Einen für den Helfenden eine bessere Übersicht.
Zum Anderen für den Suchenden.
Jemand der Infos zu Blockly sucht, müsste sich nicht durch 10000 JavaScript Beiträge ackern.
Grüße
-
Ich sehe das exakt genau so.
Auch ich sehe mir immer alle Posts über neue Beiträge an.
rantanplan kümmert sich sehr intensiv um alle Blockly Fragen und hatte deswegen bereits gebeten entsprechende Threads mit [Blockly] zu markieren.
Ich bin allerdings auch der Meinung, dass sich Einsteiger , die sich mit js nicht auskennen in einem reinen Blockly-Unterforum wohl besser aufgehoben fühlen würden.
Gruß
Rainer