NEWS
FHEM Adapter verbindet sich nicht mit FHEM
-
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Post im iobroker-Forum. Ich bin blutiger Anfänger und hoffe, ich stelle keine blöden Fragen.
Auf meinem RaspberryPi läuft fhem. Dies möchte ich nun verbinden mit iobroker.
Ich habe mit einigen Problemen iobroker installiert. Während der Installation tauchten sehr viele Fehlermeldungen auf, die häufig mit z.B. "node-pre-gyp ERR!" beginnen. Ich habe daher versucht, iobroker wieder zu deinstallieren und neu zu installieren. Beim dritten Versuch tauchten zwar immer noch die Fehlermeldungen auf, iobroker startete aber dennoch und ließ sich im Browser aufrufen.
Danach habe ich den FHEM-Adapter installiert. Auch hierbei tauchten ähnliche Fehlermeldungen auf.
Schlussendlich zeigt mir iobroker den FHEM-adapter mit gelber Ampel an, weil er offensichtlich nicht verbunden ist mit FHEM. Ich weiß nicht, ob die vorher aufgetauchten Probleme etwas damit zu tun haben.
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?
Viele Grüße
Luke
-
Hallo und Willkommen im Forum!
Diese "Fehler"meldungen sind vollkommen normal und beziehen sich nur auf die primär vorgesehene Installationsroutine, fertige Pakete zu nehmen die dann abgebrochen wird wenn duese nicht verfügbar sind, und durch das erstellen eigener Pakete ersetzt wird.
(Zumindest wenn es sich um fas handelt, was ich vermute)
Warum die Ampel beim FHEM Adapter gelb zeigt, kann viele Gründe haben. Ohne Log und weiteren Infos kann ich dazu nichts sagen.
Gruß Rainer
-
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Post im iobroker-Forum. Ich bin blutiger Anfänger und hoffe, ich stelle keine blöden Fragen.
Auf meinem RaspberryPi läuft fhem. Dies möchte ich nun verbinden mit iobroker. `
Und auch ein herzliches Willkommen von mir.
Blöde Fragen gibt es nicht Antworten aber vielleicht schon
Wie Rainer bereits meinte ist es ohne Log Informationen schwer etwas sinnvolles dazu zu sagen.
Die "üblichen" Fehlerquellen hast du kontrolliert, sprich: ist der Adapter mir den richtigen Daten (IP usw) von deiner fhem Installation konfiguriert ?
Auch ich schließe aus dass die gyp Fehler Meldungen bei der Installation hier war mit zu tun haben
–-----------------------
Send from mobile device
-
Es gab irgendwas mit prompt.
Es darf kein Prompt da sein
-
Danke für Eure schnellen Antworten…
Das Problem hat sich erledigt. Ich traue es mich kaum zu schreiben: Das Passwort war falsch
Ich war mir sicher, dass ich alles richtig eingetragen habe.
Beste Grüße
Luke
-
Danke für die Rückmeldung!
Das Passwort war falsch `
Hilft vielleicht daran bei ähnlichen Problemen zu denken.Gruß Rainer