NEWS
Sonoff Touch flashen - Fehler beim upload
-
Hallo,
ich habe nun schon einige Beiträge und Foren durch, leider aber kein Glück. Ich möchte mein Sonoff Touch flashen, habe Software und Einstellungen drin, wie in mehreren Beiträgen beschrieben. Ich arbeite mit Arduino.
Ich erhalte folgende Fehlermeldungen:
warning: espcomm_sync failed
error: espcomm_open failed
error: espcomm_upload_mem failed
error: espcomm_upload_mem failed
Ich habe geprüft, ob der richtige Port ausgewählt wurde, passt. Auch dieser wird unter Windows erkannt. TX und RX habe ich auch ab und zu schon getauscht, keine Änderung. Kompelieren lässt sich alles. Durch Überbrückung, bekomme ich den Touch auch in den Flashmodus (jedenfalls glaube ich das, denn es blinkt nichts wenn ich den USB einstecke).
Das Flashen ohne zu löten funktioniert auch nicht, da meine Firmware auf dem Touch => 1.6 ist … also auch keine Möglichkeit.
Die Einstellungen habe ich als Anhang dran gepackt, sollte aber eigentlich alles passen.
Hat irgendjemand schon Erfahrung mit dem Fehler?
Kleine Anmerkung, hatte ich auch schon gelesen. Wenn ich den Seriellen Monitor öffne und den Touch anschließe, sehe ich nix ... irgendwo stand mal, da sollte was zu lesen sein, wenn er bootet??
Vielen Dank
Peetaa
4576_einstellung.jpg -
Hat bis heute noch keiner doch einen Fehler gehabt?
-
Schau doch mal auf den ESP Chip, die Touch-Teile haben meistens einen ESP8285 und nicht ESP8266 Modul.
-
Schau doch mal auf den ESP Chip, die Touch-Teile haben meistens einen ESP8285 und nicht ESP8266 Modul. `
Hallo knopers1,
vielen Dank für deine Antwort. Die Fehlermeldung bleibt leider bestehen:
4576_einstellung2.jpg
4576_fehlermeldung.jpg -
hmm, hällst Du den GPIO0 beim flashen auf Masse?
Welche Revision ist dein Touch?
1526_prog_pinouts.jpg -
Ja, ich versetze den Touch ins Flashmodus, jedenfalls blinkt und leuchtet nix, wenn ich den Controller in den USB-Port stecke und gleichzeitig mit dem Draht grnd und GIPO0 verbinde. Was meinst du mit Revision? Wie finde ich es raus?
-
schau Dir genau das Video an.
https://www.youtube.com/watch?v=ZZXXupEYlxY
dort siehst Du wie der Kollege vorgeht, die Einstellung im IDE, wieDu im Flash Mode herein kommst….