NEWS
Cloud adapter update zerschiesst komplette iobroker installation
-
Hallo,
nachdem ich meine 2017er installation von iobroker in ruhe gelassen hatte weil alles funktionierte, hatte mich am Wochenende der Update-Drang gepackt.
habe alle adapter updated und es funktionierte auch alles. Auf einmal stellte ich fest, ich konnte keine neuen Smartgeräte hinzufügen im Cloud Adapter.
Changelog vom Cloudadapter brachte die Lösung:
2.4.6 (bluefox) Adding of new devices is fixed
Adapter noch mal updated. Trotzdem geht nichts.
Am ende stellte ich fest, das ich sogar in scenen per "+" Symbol keine weitere Aktivitäten hinzufügen konnte. Es kam nur ein schwarzer Balken (Browser war dabei egal).
Alles was mit hinzufügen zutun hatte war tot.
Updated wurden nur Admin,cloud und discovery adapter.
Ende vom Lied: Iobroker backup gemacht, alles komplett neu installiert inklusive Linux und die alte config wieder eingespielt. Danach ging alles wieder sofort.
Was ich damit ausdrücken will ist folgendes:
Mir wurde in Iobroker als Cloudadapter nur 2.4.4 angeboten als höchste Version. Dieses muss automatisch wieder in diesem Problem enden.
Daher vorsicht an alle die ein Update des Cloudadapters in Erwägung ziehen, bis dato wird aus Iobroker hinaus nur die defekte Version 2.4.4 angeboten.
-
Verdammt falsche Kategorie erwischt.bitte passend verschieben
-
Die Probleme mit dem Cloud Adapter sind bekannt.
Ich tippe mal aus dem Bauch raus, das du alle Adapter geupdatet hast, nicht aber den js-controller. Bei mir lief alles mit dem cloud Adapter 2.4.4, lediglich neue Geräte konnte ich nicht hinzufügen.
Um die neueren Versionen anzuzeigen, mußt du von stable auf lastest wechseln
-
Mal eine Anfänger Frage.
"mußt du von stable auf lastest wechseln"
wo ist das Einzustellen ?
-
In der Adapter Übersicht (Startseite) vom Webinterface ganz oben rechts auf das Zahnrad klicken dann unter "Aktiver Verwahrungsort" latest auswählen.
Gruß