NEWS
Problem bei Restore
-
Ist das Backup von einer installation mit redis und auf der neuen ist kein redis (aktiviert)?
Gruß
Rainer ` So viel ich weiss habe ich kein Redis aktiviert. Wie kann ich das raus finden?
-
Entscheidend ist ob VORHER redis drauf war (ist z.B. bei allen Images so).
Gruß
Rainer
-
Entscheidend ist ob VORHER redis drauf war (ist z.B. bei allen Images so).
Gruß
Rainer ` Nein war keins drauf
-
-
dann muss jetzt auch nix drauf.
Wäre zu leicht gewesen, ich kann den Error nur nicht zuordnen
Gruß
Rainer
-
Was mich jetzt auch irritiert:
@crepp:root@iobroker:/home/pi# sudo iobroker backup
Backup created: /opt/iobroker/backups/2017_12_16-19_04_03_backupiobroker.tar.gz
root@iobroker:/home/pi# sudo iobroker restore 0
host.iobroker Using backup file 2017_09_08-06_48_30_backupiobroker.tar.gz `
mit restore 0 sollte das letzte backup geladen werden.Bei dir wird allerdings eins aus dem September geladen, obwohl du gerade ein neues gemacht hast.
Sonst versuch mal:
sudo iobroker restore 2017_12_16-19_04_03_backupiobroker.tar.gz
Auch solltest du vor dem Backup ioBroker stoppen und vor dem restore musst du es sogar.
Gruß
Rainer
-
Was mich jetzt auch irritiert:
@crepp:root@iobroker:/home/pi# sudo iobroker backup
Backup created: /opt/iobroker/backups/2017_12_16-19_04_03_backupiobroker.tar.gz
root@iobroker:/home/pi# sudo iobroker restore 0
host.iobroker Using backup file 2017_09_08-06_48_30_backupiobroker.tar.gz `
mit restore 0 sollte das letzte backup geladen werden.Bei dir wird allerdings eins aus dem September geladen, obwohl du gerade ein neues gemacht hast.
Sonst versuch mal:
sudo iobroker restore 2017_12_16-19_04_03_backupiobroker.tar.gz
Auch solltest du vor dem Backup ioBroker stoppen und vor dem restore musst du es sogar.
Gruß
Rainer ` Ja hab ich getan
-
Hab jetzt ein neues Backup gezogen (vorher iob angehalten) und restore mit Angabe des Dateinamens. Kommt der selbe Fehler:
` > root@iobroker:/opt/iobroker# sudo iobroker backupBackup created: /opt/iobroker/backups/2017_12_16-21_07_20_backupiobroker.tar.gz
root@iobroker:/opt/iobroker# ^C
root@iobroker:/opt/iobroker# sudo iobroker restore 2017_12_16-21_07_20_backupiobroker.tar.gz
fs.js:582
binding.read(fd, buffer, offset, length, position, req);
^
Error: Offset is out of bounds
at Error (native)
at Object.fs.read (fs.js:582:11)
at ReadStream.fs.read (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/tar/node_modules/fs-minipass/index.js:97:10)
at ReadStream.emit (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/tar/node_modules/fs-minipass/index.js:147:22)
at ReadStream.EE.set.enc (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/tar/node_modules/minipass/index.js:165:12)
at Unpack.p.ondrain._ (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/tar/node_modules/minipass/index.js:212:67)
at emitNone (events.js:67:13)
at Unpack.emit (events.js:166:7)
at Unpack.module.exports.EE.constructor.re.once (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/tar/lib/parse.js:192:16)
at Unpack.module.exports.EE.constructor.entry.on (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/tar/lib/parse.js:148:30)
root@iobroker:/opt/iobroker# `
-
Hab jetzt ein neues Backup gezogen (vorher iob angehalten) und restore mit Angabe des Dateinamens. Kommt der selbe Fehler:
` > root@iobroker:/opt/iobroker# sudo iobroker backupBackup created: /opt/iobroker/backups/2017_12_16-21_07_20_backupiobroker.tar.gz
root@iobroker:/opt/iobroker# sudo iobroker restore 2017_12_16-21_07_20_backupiobroker.tar.gz
^
at Error (native)
at ReadStream.fs.read (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/tar/node_modules/fs-minipass/index.js:97:10)
at ReadStream.emit (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/tar/node_modules/fs-minipass/index.js:147:22)
at ReadStream.EE.set.enc (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/tar/node_modules/minipass/index.js:165:12)
at Unpack.p.ondrain._ (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/tar/node_modules/minipass/index.js:212:67)
at Unpack.module.exports.EE.constructor.re.once (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/tar/lib/parse.js:192:16)
at Unpack.module.exports.EE.constructor.entry.on (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/tar/lib/parse.js:148:30)
root@iobroker:/opt/iobroker#
Tar kann nicht das Paket entpacken. Wenn du ganz normal mit 7z z.B. öffnest, gibt es da Fehler? -
^
at Error (native)
root@iobroker:/opt/iobroker#
Tar kann nicht das Paket entpacken. Wenn du ganz normal mit 7z z.B. öffnest, gibt es da Fehler? ` Nein, das Öffnen des Backups funktioniert.