NEWS
Alexa-CloudAdapter - Rückmeldung Zustand
-
Es wird jetzt nichts über Alexa ausgegeben.
Du erhältst die Rückmeldung von Alexa als Text in den Datenpunkt.
Wenn Du „Alexa, schalte Licht im Arbeitszimmer ein“ sagst, bekommst Du als Spachausgabe von Alexa nur ein „Ok“.
Im Datenpunkt steht dann aber „Licht im Arbeitszimmer wurde <emphasis>eingeschaltet</emphasis>“.
Damit kannst Du dann tun, was Du willst
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Es wird jetzt nichts über Alexa ausgegeben.
Du erhältst die Rückmeldung von Alexa als Text in den Datenpunkt.
Wenn Du „Alexa, schalte Licht im Arbeitszimmer ein“ sagst, bekommst Du als Spachausgabe von Alexa nur ein „Ok“.
Im Datenpunkt steht dann aber „Licht im Arbeitszimmer wurde <emphasis>eingeschaltet</emphasis>“.
Damit kannst Du dann tun, was Du willst
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert `
ja klar, von alleine passiert erstmal nichts. Aber generell ist es möglich dass Alexa den Datenpunkt dann wiedergibt????Gibts dort wo ne Anleitung wie ich weiter vorgehen muss?
-
Ach so, das meinst Du.
Du kannst (soweit ich weiß) Alexa selber nicht als Sprachausgabe nutzen … aber das Gerät wohl als Bluetooth-Lautsprecher nutzen / einbinden und dann per sayit da was ausgeben.
Such mal im Forum - da gibt es einige Infos in die Richtung (liege auf La Gomera in der Sonne und suchen mit iPad & Co. ist nicht sehr intuitiv).
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Ach so, das meinst Du.
Du kannst (soweit ich weiß) Alexa selber nicht als Sprachausgabe nutzen … aber das Gerät wohl als Bluetooth-Lautsprecher nutzen / einbinden und dann per sayit da was ausgeben.
Such mal im Forum - da gibt es einige Infos in die Richtung (liege auf La Gomera in der Sonne und suchen mit iPad & Co. ist nicht sehr intuitiv).
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert `
ok, also über Alexa bekomm ich (noch) keine Rückantwort.Läuft dann über SayIt. und ein anderes Gerät.
Muss ich mal danach suchen, wenigstens bekomm ich schonmal die Rückmeldung in dem Datenpunkt. Schonmal was womit man arbeiten kann
Danke, schönen Urlaub!
-
-
-
Hey,
weiß jemand ob man auch einfach Sprachausgaben aus der Alexa raus bekommt?
z.B. es "Klingelt an der Tür" wenn ein Input dazu festgestellt wird (z.B. über Dashbutton).
Das ganze ohne Bluetooth-Kopplung. Die Variante habe ich gelesen.
Es scheint nichts zu geben, oder? :?:
-
Das ganze ohne Bluetooth-Kopplung. Die Variante habe ich gelesen. `
Wo hast Du von einer Variante ohne Bluetooth-Kopplung gelesen?Kannst Du bitte mal einen Link dazu posten?
Danke und Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Hi Eric,
Wo genau keine Ahnung. Habe gestern ewig rumgesucht.
Irgendwo über die Googlesuche "iobroker sprachausgabe auf alexa". Das Topergebnis.
-
Im Datenpunkt steht dann aber „Licht im Arbeitszimmer wurde <emphasis>eingeschaltet</emphasis>“. `
Ich möchte die Rückmeldung über meine LaMetric Anzeige ausgeben… nur das Emphasis stört. Hat jemand mittlerweile ein Tipp, wie ich das raus bekomme, am besten mit blockly ? Super wäre es natürlich, man könnte im cloud adapter angeben, ob man mit oder ohne Emphasis möchte..