NEWS
SMARTE Geräte aus Szenen lassen sich nicht hinzufügen
-
Hi zusammen,
ich habe mich aktuell mit Routinen und Gruppen in Alexa befasst. Funktioniert an sich gut allerdings möchte ich das zentral in iobroker pflegen. Gegenstück dazu sind ja die Szenen in iobroker.
Also unter dem Javascript Adapter neues Objekt erstellt, Szene erstellt (zB Fernseher (Harmony Hub) und eine Lampe (HS-100)) und die Szene dem zuvor erstellten Objekt zugewiesen.
Im Cloud Adapter Smarte Geräte hinzufügen, Objekt ausgewählt doch dann passiert nichts weiter.
Reboot schon gemacht, Adapter neu gestartet. Nichts.
Jemand eine Idee?
Gruß
Stefan
-
Keiner eine Idee warum keine Smarten Geräte manuell hinzugefügt werden können? Irgendeinen Grund muss ja es ja geben. Ich habe auch nicht wirklich Lust auf eine Neuinstallation….
Danke für eure Unterstützung.
-
warum so hektisch mit dem nachfragen :mrgreen: auf der flucht ist hier keiner…
doch, das pasiert hier wenn dem namen der szene nicht der begriff scenes vorrangestellt wird .. zb. scenes.schlafen
bei tante alexa kann man das dann später ändern auf schlafzimmer
-
Wenn man eine Szene erstellt wird scene. doch eh vorangesetzt.
Ich habe jetzt sogar ioBroker neu installiert und selbst da kann ich irgendie keine Geräte hinzufügen. Werde Morgen nochmal neu starten. Vielleicht mit neuerem Image. Aber dennoch seltsam…
-
Screenshot von der Smart-Geräte Liste aus dem Cloud-Adapter sowie von dem Scenen-Adapter Einstellungen wäre hilfreich.
Verstehe diese Aussage hier nicht:
> Also unter dem Javascript Adapter neues Objekt erstellt, Szene erstellt (zB Fernseher (Harmony Hub) und eine Lampe (HS-100)) und die Szene dem zuvor erstellten Objekt zugewiesen.
Man muss kein Objekt erstellen. Das wird doch automatisch durch den Scenen-Adapter erstellt?
Gruß