NEWS
Zwei Heizungen in einem Raum
-
Hallo, so langsam läuft alles wie es soll, meine zwei Amazon Echo Dot sind heute auch angekommen, da macht das Steuern richtig Spaß, besser als Alexa auf dem PI3.
Nun habe ich aber noch ein kleines Problem, ich habe zwei Heizungen im Wohnzimmer und beide haben ein Comet DECT Thermostat dran, welche ich aber nur mit "Heizung eins oder zwei Wohnzimmer" steuern kann, ich hätte aber gerne "Alexa, Heizung Wohnzimmer 22°" und beide Thermostate stellen diese 22° ein, wie kann ich diese zwei Heizungen mit nur einen Befehl gleichzeitig steuern?
-
Hallo, so langsam läuft alles wie es soll, meine zwei Amazon Echo Dot sind heute auch angekommen, da macht das Steuern richtig Spaß, besser als Alexa auf dem PI3.
Nun habe ich aber noch ein kleines Problem, ich habe zwei Heizungen im Wohnzimmer und beide haben ein Comet DECT Thermostat dran, welche ich aber nur mit "Heizung eins oder zwei Wohnzimmer" steuern kann, ich hätte aber gerne "Alexa, Heizung Wohnzimmer 22°" und beide Thermostate stellen diese 22° ein, wie kann ich diese zwei Heizungen mit nur einen Befehl gleichzeitig steuern? `
Scene erstellen und als virtuelle gruppen arbeiten lassen ?
-
Danke für den Tipp, gibt es dazu noch eine genauere Anleitung? Alexa bestätigt die angesagten Temperaturen, unter Szenen > erstellte Szene "Aktuell" ändert sich die Zahl passend zur angesagten Temperatur, bei "Target Temp" und in der Fritz!Box gibt es jedoch keine Veränderungen bei den Temperaturen, was muss ich wie einstellen?
-
Sorry so gut bin ich nicht mit Scenen da müsste wer anders den goldenen Tip geben
–-----------------------
Send from mobile device
-
Hat sich erledigt, man gehe in "Objekte" wählt die Thermostate und ändert die Bezeichnung "Target Temp" in "Heizung Wohnzimmer" (bei jeden Thermostat welches in die Gruppe soll) und dann wechselt man zu "Instanzen" geht zur Cloud und fügt dort die Thermostate neu hinzu, man ändert aber die Bezeichnung nicht, diese lautet dann automatisch "Heizung Wohnzimmer" und schon hat man beide Thermostate in einem Feld, welches man dann nicht mehr bearbeiten kann (nur löschen ist möglich), geht dann zu Alexa, lässt suchen und schon hat Alexa "Heizung Wohnzimmer = Gruppe Heizung Wohnzimmer" und es werden beide Thermostate auf die gleiche Temperatur gestellt mit nur einer Ansage