NEWS
Cloud.0 kann keine neue Geräte hinzufügen.
-
Hallo,
ich versuche wie gewöhlich ein neues Gerät über den + Zeichen im Cloud Adapter hinzufügen.
Es eröffnet sich wieder ein Auswahlfenster, wo ich den passenden State aussuche. Danach passiert nichts mehr… Im Normalfall tauchte das Gerät in der Liste auf und ich durfte ein Namen dafür vergeben. Jetzt passiert nichts mehr. Ich habe schon alles mögliche neugestartet. Auch andere Browser wurden ausprobiert. Habt Ihr das Problem auch?
-
Bei mir ist es momentan auch so. Lösung dazu habe ich leider auch nicht.
Cloud 2.1.1
Gruß Christian
-
puhh, da kann ich lange probieren
Ich dachte schon dass bei mir etwas ausgefallen ist. Habe heute ein Sonoff S20 bekommen und gerade alles eingerichtet. Es lässt sich alles schalten wie gewohnt, nur die Alexaanbindung klappt nicht.
-
BLUEFOX Hiiiillfffeeeeeeeeeeeeeeeee :mrgreen:
-
Dass Leute um diese Zeit auf der Arbeit sind ist dir nicht in den Kopf gekommen?
11:06 fragen und um 11:12 / 11:13 nachlegen???
Gruß
Rainer
-
Natürlich…, was hat das damit zu tun? Bin selber Arbeiten und Du?
ich erwarte nicht eine sofortihge Hilfe, wollte aber es deutlich für Uns alle kommunizieren. Schlimm?
-
Ich habe Urlaub :lol:
-
Glückwunsch Homoran, lass Dich nicht ärgern…. Es geht stark auf Weihnachten zu
-
Natürlich…, was hat das damit zu tun? Bin selber Arbeiten und Du? `
Aber ich stelle mir gerade vor wie jemand bei Opel am Fließband während der Arbeit sein Handy herausholt um den Code für einen Adapter neu zu schreiben. :lol:Gruß
Rainer
-
[emoji16]
![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201712 ... 72dc8b.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171221/dad604a1ffcb7f6de79d0e86bc72dc8b.jpg</link_text>" /> -
Gleiches Problem auch hier. Jedoch, daß ich gar keien Geräte mehr sehe.
Cloud-Adapter löschen und neu installieren brachte auch keine Besserung.
Ich schätze mal, daß irgendwas auf dem iobroker (pro oder net) hängt;
je nachdem wie man sich eingewählt hat …
Oder Bluefox macht ein Update ...
3374_config.png -
Ich habe gestern das Problem am Raspi gesehen. Lag daran, dass raspi zu lang gebraucht hat um zu antworten.
Nach Tab Wechsel und zurück hatte ich aber das Gerät gesehen.
-
Hi BlueFox,
ich sehe nicht mal irgendwelche Geräte, sondern nur die Fehlermeldung.
Bedeutet, daß man aktuell gar nichts einstellen kann.
Wechseln des Tabs brachte auch nichts; hat auch nichts mit nem RaspiPI zu tun,
da meine IOBroker-Installation auf nem eigenen HomeServer bei mit zuhause läuft
und der ist schnell genug dafür.
-
Hallo zusammen,
ich habe das Problem auch seit ein paar Tagen. Am Anfang ging es noch wie von Bluefox beschrieben mit dem Tabwechsel aber mittlerweile kann ich keine Geräte mehr hinzufügen bzw. sie erscheinen nicht in der Liste.
Was mir aufgefallen ist: Bei den Datenpunkten die man den Smartgeräten hinzufügt kriegt der Datenpunkt ja einen Eintrag "SmartName" (hoffe das stimmt so), Bei denen die ich im Cloud Adapter hinzugefügt habe, die aber nicht erscheinen, wurde aber der Eintrag "SmartName" im entsprechenden Datenpunkt erzeugt.
Hoffe habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt.
Edit : Habe es gerade nochmal versucht und mit manchen klappt es nach dem Tabwechsel mit anderen nicht.
-
Habe auch das selbe Problem
-
Von anderen Adaptern geht es komischerweise manchmal, bei KNX fast nie, habt ihr das auch?
-
Von anderen Adaptern geht es komischerweise manchmal, bei KNX fast nie, habt ihr das auch? `
Beir mir:cloud-Adapter: Smart Geräte werden angezeigt, neue hinzufügen geht nicht
admin-Adapter: Reiter-Objekte: werden nur 2-3 Ordner angezeigt, die ich aber nicht aufklappen kann.
javascript-Adapter: alle Scripte werden angezeigt, neue IDs einfügen geht nicht (egal ob Blockly oder javascript direkt)
vis-edit:: hier kann ich alle Objekte sehen und alle IDs auswählen
-
Hat schon jemand eine Idee was es sein kann?
-
Hat schon jemand eine Idee was es sein kann? `
Gibt da eine Idee… -
Aber das sieht nicht nach dem Cloud Adapter aus. Hat das schon jemand versucht?