NEWS
Fehler vom rpi2.0 Adapter
-
Wo ist dein Problem?
welches der <size size="150">?</size> soll ich zuerst angehen
Gruß
Rainer
Glaskugel says: http://www.iobroker.net/docu/?page_id=5 … stallieren
-
Wo ist dein Problem?
welches der <size size="150">?</size> soll ich zuerst angehen
Gruß
Rainer
Glaskugel says: http://www.iobroker.net/docu/?page_id=5 … stallieren `
Also ich hab jetzt fünf mal probiert den rpi2 Adapter laut der verlinkten Beschreibung zu installieren.
Der Installationsvorgang wird gestartet und meiner Meinung nach auch ohne Fehler abgeschlossen.
Einzig der Adapter ist anschließend in den Instanzen nicht zu sehen
-
Hi,
hast du vorher die instanz deinstalliert? Wenn ja musst DU nach einem "Direkten Install vom Github" die Instanz manuell über das "plus" unter Adapter in der entsprechenden zeile anlagen.
Bitte auch nochmal vom Github machen, da kommt jetzt 1.3.2 mit den Änderungen von Homoran drin.
Bitte mal testen
-
der Adapter ist anschließend in den Instanzen nicht zu sehen `
Eine Installation ist auch keine Instanziierung!Erklärbär:
-
1.) Die Liste unter Adapter ist nur ein Liste, der zur Verfügung stehenden Adapter gemäß der in dem Systemeinstellungen ausgewählten Repository. Es sind noch keine zu den Adaptern gehörende Dateien lokal auf deinem Server (hier wohl RasPi3) vorhanden.
-
2.) Installieren eines Adapters bringt die zu diesem Zeitpunkt aktuellen Dateien für diesen Adapter auf deinen ioBroker Server
-
3.) Erst das Erstellen einer Instanz aktiviert diesen Adapter und bringt die Konfigurationsmöglichkeiten in deinen Admin (unter Instanzen)
beim Installieren über Github werden die entsprechenden Dateien (Punkt 2) auf deinem ioBroker Server aktualisiert - mehr nicht.
Jetzt KANN es u.U. da auch noch zu verschiedenen Issues kommen. Dazu aber erst wenn wir wissen was genau bei dir Status ist.
Gruß
Rainer
-
-
OK Danke
So wie es aussieht funktioniert es jetzt.
Wieder was dazugelernt.
-
Daten (vor allem das mem-available) sind auch da?
-
Ja alles da.
Die Daten scheinen auch korrekt zu sein.
Im Log ist bis kjetzt auch keien Fehlermeldung mehr.
-
Dann publishe ich es dann
-
Einfache Update vom Github hat bei mir nicht gefruchtet, obwohl v0.3.2.
Erst nach deinstall und install vom Github ist die meldung
> No Value found for memory_available
weg -
Das nächste mal sagst du etwas früher bescheid
wahrscheinlich hätte nach dem github install ein
sudo iobroker upload rpi2
(und evtl. ein Instanzen reload) gereicht.
Gruß
Rainer