NEWS
[Gelöst] Probleme nach installation eines adapters
-
dein installations verzeichnis ist wirklich "/mnt/iobroker" (das waehre ziemlich ungewoehnlich !).
Bitte auch mal posten welche node und NPM version du hast:
node -v npm -v
-
Ich hatte das gleiche Problem als ich mit Node 8 (kommt mit NPM 5) angefangen hab.
Scheinbar unterstützt iobroker NPM 5 noch nicht wirklich.
Ich bin dann zu Node 6 zurück und dort funktioniert das ganze mit NPM 3 ohne probleme…
NPM 5 legt die Ordner im node_modules in einer anderen Struktur an und das macht hier wohl probleme. `
Das ist auch sein Problem
@eXplOiD:278 verbose node v8.8.0
279 verbose npm v5.6.0 `
Npm 5.x funktioniert nicht
Gruß Rainer
-
dein installations verzeichnis ist wirklich "/mnt/iobroker" (das waehre ziemlich ungewoehnlich !).
Bitte auch mal posten welche node und NPM version du hast:
node -v npm -v ```` `
Richtig ich habe iobroker auf meiner 2ten festplatte installiert deswegen mnt dort habe ich meine 2te platte eingebunden.
root@homeserver:/mnt/iobroker# node -v
v8.8.0
root@homeserver:/mnt/iobroker# npm -v
5.6.0
-
Mit Node 8 und NPM 5 gibt es Probleme. Mach die Node 6 drauf… ich nutze Node 6 mit NPM 3.
-
Richtig ich habe iobroker auf meiner 2ten festplatte installiert deswegen mnt dort habe ich meine 2te platte eingebunden.
v8.8.0
5.6.0 `
Ok, das macht sin
bitte NPM downgraden ! version 5 macht probleme
sudo npm install -g npm@4
-
4.6.1
v8.8.0
ich teste es jetzt mal
-
Nach welcher Anleitung hast du installiert?
Nach der offiziellen Doku
http://www.iobroker.net/docu/?page_id=5106&lang=de
Soll node 6 installiert werden. Und da ist npm 3 dabei
-
es scheint jetzt zu funktionieren
ich habe es zuerst mit dem installationsscript installiert was es im forum gibt
-
es funktioniert offensichtlich wieder vielen dank an alle die mir geholfen haben sollte nochmal was in die richtung auftreten melde ich mich hier.
-
es funktioniert offensichtlich wieder vielen dank an alle die mir geholfen haben sollte nochmal was in die richtung auftreten melde ich mich hier. `
dafuer ist das forum da :), thread dan bitte auf geloest setzen problem war also NPM 5 bei dir