NEWS
[Frage Kategorisierung von fertigen Blockly Lösungen
-
Hallo,
ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Iobroker und Blockly und bin dabei mir Informationen auch in diesem Forum zusammen zu suchen. Dabei ist mir der Gedanke gekommen fertige Lösungen strukturiert zu sammeln und zu kategorisieren. Gibt es hier schon irgendwo solche Bemühungen, ich könnte mir vorstellen das über ein Wiki zu realisieren. Hat jemand eine Idee ? Könnte auch ggf. ein Wiki aufsetzen.
-
-
Upps, ja die kenne ich - aber anscheinend nicht so gut :geek: . Danke, dann sind wir ja damit durch.
Schöne Weihnachten.
-
Danke, dann sind wir ja damit durch. `
Nöö nicht ganzIch müsste da analog zu http://www.iobroker.net/docu/?page_id=2786&lang=de vielleicht eine Kategorie Blockly einfügen und die entsprechenden Blocklys dort zum Download anbieten.
Dazu bräuchte ich zu jedem "brauchbaren" blockly eine Information mit Screenshot, Export des Blocklys und einem Zweizeiler wofür das gut ist
Gruß
Rainer
-
Das ist eine coole Idee. Eine Datenbank in der verschiedenste Skripte mit passenden Anwendungsfällen warten.
Die Frage, die sich mir stellt, kann das so allgemein geschehen? Ich habe beispielsweise ein ausgeklügeltes Bewässerungsskript gebaut, welches anhand von gefallenem Regen und manueller Beregnung, automatisiert die Differenz zur idealen Beregnungsmenge bewässert. Hierbei kommt die Wetterstation auf dem Dach und Schaltaktoren der Ventile zum Einsatz. Andere Interessierte haben vielleicht andere Vorraussetzungen und somit kommt das Skript nicht in Frage.
Wie könnte man das lösen?
Grüße,
Stefan
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Wie könnte man das lösen? `
Gar nicht.
Das wird dann als Beispielscript deklariert und muss individuell angepasst werden.
Gruß Rainer