NEWS
[Problem] Keine System und Adapter Updates?
-
Hallo,
habe gerade bemerkt, dass ich schon seit einiger Zeit keine Updates angezeigt bekomme.
Laut ioBroker.admin Oberfläche sind z.B. folgende Versionen verfügbar und aktuell:
js-controller v1.2.0, admin v2.0.7, cloud v2.0.5,
aber auf github sind folgende Versionen aktuell:
js-controller v1.2.3, admin v2.0.11, cloud v2.1.1
Auch ein "iobroker update" "iobroker upgrade self" meldet das Selbe.
Habe gerade auch noch node von v4 auf v6 problemlos hochgezogen.
Irgendwelche Ideen oder Vorschläge?
Anbei noch meine Verwahrungsorte welche bisher von mir noch nie angepasst wurden.
Mein System: Debian Linux v8 in VirtualBox
1408_1.jpg -
Ja, steht dein bewahrungort auf Default?
Dann siehst du nur die "stabielen" Versionen.
Wenn du latest wählst bekommst du inner die neuesten
–-----------------------
Send from mobile device
Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
-
Ja, steht dein bewahrungort auf Default? `
Ja, der steht auf Default, daran habe ich noch nie etwas geändert… wurde daran mal etwas geändert?Wie und wo kann ich erkennen ob eine Version "stable" ist?
Ich würde ja davon ausgehen dass alle version tag's im master branch stable sind.
Als Beispiel der Cloud Adapter wird bei mir als letzte Version 2.0.5 angezeigt, müsste also ein "stable" sein.
Laut github sind wir jetzt schon bei 2.2.0, da müßte doch schon längst mal eine neuere Version "stable" gewesen sein?
-
wurde daran mal etwas geändert? `
???alle version tag's im master branch stable sind `
master branch??stable
Laut github sind wir jetzt schon bei 2.2.0 `
Wirfst du da nicht einiges durcheinander?
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=17&t=7071&hilit=Repositories
http://download.iobroker.net/list.html
Schöne Weihnachten
Rainer
-
wurde daran mal etwas geändert?
???
Da ich bisher immer Updates in viel kürzeren Zyklen erhalten habe und jetzt seit Wochen keine mehr,könnte man meinen, dass sich entweder der "aktive Verwahrungsort" von "latest" auf "default" umgestellt hat,
oder aber der "default" Zweig einfach nicht mehr so häufig wie früher hochgezogen wird.
@Homoran:Wirfst du da nicht einiges durcheinander? `
Ja, scheint so… vermutlich habe ich die hier praktizierten Rollouts und Versionierungen noch nicht richtig verstanden.Mich wunderte eben nur, dass am Beispiel des cloud-adapters zwischen einer 2.0.5 und einer 2.2.0,
womit ja schon zwei "minor" Sprünge und einige "patch" Sprünge durchgeführt wurden,
keine "stables" released wurden.
@Homoran:…
http://download.iobroker.net/list.html `
Ja danke, das ist eine schöne Übersicht der aktuellsten Versionen! -
oder aber der "default" Zweig einfach nicht mehr so häufig wie früher hochgezogen wird. `
…oder aber die meisten Fehler inzwischen behoben sind, dass weiter Updates nicht mehr notwendig sind...oder die Adapter Feature-Complete sind
...oder, oder oder...
Gruß
Rainer
-
…oder aber die meisten Fehler inzwischen behoben sind, dass weiter Updates nicht mehr notwendig sind
...oder die Adapter Feature-Complete sind `
Na ja… dann wäre aber eine "latest" und ein "stable" Release Version nicht so weit auseinander