NEWS
Anzeigegeräte für VIS?
-
Ich kann das Tab A, gerade in Verbindung mit der App "Fully Kiosk Browser" absolut empfehlen. Die Performance ist schon gut…
-
Hallo Homoran,
was hälst du von einem Samsung Tab A 2016 10.1 als Display für iobroker `
Ich gabe das. Und fie letzten posts habe ich genau von dem geschrieben.Gruß Rainer
-
Hi,
ich nutze das 13,3 Zoll Hannspree Titan2 als Wandeinbau mit Fully in der Kaufversion. Akkuübertragung mach ich mit Tasker.
Funktioniert wirklich super. Hatte mit der VisApp immer bissl Probleme daher Fully.
Gruß
Steffen
-
Hallo Zusammen,
wir arbeiten gerade an einer IoBroker Integration basierend auf industrietauglicher Raspi Hardware.
Die Atrista TouchKits arbeiten sogar durch Panzerglas hindurch.
Die Displays fangen bei 5 Zoll an und gehen derzeit bis 42 Zoll Tochscreen, wir adressieren damit eigentlich Planer und Integratoren im Smart und Safe City Umfeld.
Von den Consumer Panels sind wir weg, da die meisten einen Betriebsstundenzähler haben und die Hardware nach erreichen von max Stunden einfach stirbt.
Das Motherboard ist OpenSource und der Hersteller gantiert 5 Jahre Verfügbarkeit auf Ersatzteile.
Im Augenblick verwenden wir die TouchKits zur Steuerung von Pumpen und Stallanlagen, welche etwas härtere Umgebungen (Dreck, Staub, Handschuhe, Minusgrade, Feuchtigkeit) vertragen muss.
Die langzeitverfügbare Hardware kommt ohne Einbaurahmen und die Hardware ist nur für Fachfirmen zugänglich.
Die ersten Testreihen waren bereits sehr gut verlaufen.
Erste Gespräche mit der ioBroker GmbH zu partnern stehen an, wie die Entscheidung ausfällt will ich nicht vorgreifen.
Die Vorgänger der Artista Panels findet man weltweit bei vielen Unternehmen oder in der Öffentlichkeit.
Wie gesagt, nur eine weitere professionelle Variante betreffend Anzeigegeräte für VIS.
My2Cents
Equilora (aka Harald)
-
-
Weiß jemand ob das auch für das Samsung Tab A gilt? `
Ja!Ich weiß das :lol:
Die Standardauflösung im (normalen) Browser ist da auch nur HD. Ich hatte mir das Tablet auch gekauft um Full HD-Views zu nutzen, da mein vorheriges nur HD-Auflösung hatte.
Mit der vis-App oder dem Fully Kiosk Browser klappt auch FullHD vom Start an.
Chrome und Firefox lassen sich zoomen.
Gruß
Rainer
-
Weiß jemand ob das auch für das Samsung Tab A gilt? `
Ja!Ich weiß das :lol:
Die Standardauflösung im (normalen) Browser ist da auch nur HD. Ich hatte mir das Tablet auch gekauft um Full HD-Views zu nutzen, da mein vorheriges nur HD-Auflösung hatte.
Mit der vis-App oder dem Fully Kiosk Browser klappt auch FullHD vom Start an.
Chrome und Firefox lassen sich zoomen.
Gruß
Rainer `
Hallo Rainer,
bedeuted das, für meine VIS Darstellung ist es egal, ob ich dieses kaufe LENOVO TAB 2 A10-70 16 GB LTE 10.1 Zoll Tablet Weiß:
http://www.mediamarkt.de/de/product/_le … 95930.html
oder ACER Iconia One 10 (B3-A40) 32 GB 10.1 Zoll Tablet Weiß
http://www.mediamarkt.de/de/product/_ac ... 70344.html
Faktisch müsste ich (wie jetzt auch bei meinem altersschwachem Kindle Fire HDX 7) in VIS mit 1280 * 800 Pixel arbeiten? Offiziell hat das Fire HDX ja auch 1920 * 1200 aber dank dieses internen Zoomfaktors von 150% ja dann effektiv auch nur eben 1280 * 800.
suche auch gerade ein neues Tablet und bin jetzt bei den beiden oben genannten oder eben dem Samsung TAB A
http://www.mediamarkt.de/de/product/_sa ... 31008.html
gelandet.
Ich kenne mich bei Tablets nicht aus; als Laie lesen die sich für mich alle ziemlich gleich? Bin für Hinweise dankbar (dass das Tab A hier offenbar gut ist, habe ich begriffen
-
Ich nutze ein Medion Lifetab P9701. Das schöne ist, dass es nahezu die identischen Maße des iPad Air bzw. Pro 9.7 hat und man somit relativ leicht beide Tablets in einem entsprechenden https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=22059 von Holger (superuser002) austauschen kann.
Das P9701 hat eine Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixel und läuft mit Android 7.1.2 auf einem Rockchip RK3288 Quad-Core Prozessor mit 2 GB RAM sowie 32 oder 64 GB ROM. Außerdem verfügt es über ein Metallgehäuse und eine 2-MP-Frontkamera (die 5-MP-Rückkamera ist bei Verwendung als Wandtablet ja eher weniger nutzbar).
Was mich am P9701 etwas nervte, war die Tatsache, dass sich das WLAN immer irgendwann ausschaltete, wenn das Display ausgeschaltet wurde. Mittlerweile lass ich es daher einfach 24/7 eingeschaltet. So läuft auch die ioBroker.vis App deutlich smoother und wir erhalten stets die aktuellen Zustände der HomeMatic, der Viessmann-Heizung und des DoorPi angezeigt. Ich habe die HomeMatic so konfiguriert, dass es erst mit Einschalten der Anwesenheitssimulation (48 Stunden nach Abwesenheit) die Akkuversorgung bis zum Ende der Abwesenheit unterbricht. So schaltet sich das Tablet im Urlaub irgendwann von selbst aus.
-
Ich habe ein Surface RT im Einsatz als Anzeige.
Das Problem mit dem "Dauer Display an" hatte ich auch, konnte es aber durch ein paar Registry Änderungen beheben.
Nun funktioniert alles wie es soll, bei 5min Inaktivität dimmt sich das Display auf 1% , das Stört kaum, reicht aber um wichtige Infos (Temperatur etc.) abzulesen. Vielleicht kannst du bei dir die Entsprechenden Einstellungen finden?
Ein wichtiger Aspekt war für mich die Stromaufnahme des gerätes, ist (aus meiner Sicht) ein nicht zu verachtender Kauffaktor, da so ein Tablet ja 24/7 an ist bzw. auf Standby. Bei gedimmter Helligkeit liegt mein System bei genau 3W.
Die CPU Leistung sollte bei guter Programmierung am besten egal sein, aus meiner Sicht soll das Ding nur ne Webseite anzeigen, die Rechenarbeit sollte auf dem Server erfolgen.
2802_img_20170815_211846.jpg -
aus meiner Sicht soll das Ding nur ne Webseite anzeigen, die Rechenarbeit sollte auf dem Server erfolgen. `
Dann darfst du nicht mit vis arbeiten.Da (und auch bei anderen Webseiten) wird der Inhalt der Seite, der aus CSS Code besteht auf dem Client (=Tablet) gerendert.
Das benötigt teilweise erheblichen Rechenaufwand.
Gruß
Rainer