NEWS
Vis, Probleme bei der Sichtbarkeit
-
das Blöde ist nur, dass vorher funktioniert hat `
ich denke auch, dass dies evtl. ein kleiner bug istGruß
Rainer
-
VIS arbeitet wahrscheinlich jetzt so, dass als true nun nur noch true oder "true" akzeptiert wird. Vorher war es auch die 1.
Dann ist es richtig, aber schade für mich
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Versuche in der nächsten Version zu verbessern.
-
Versuche in der nächsten Version zu verbessern. `
Guten Morgen Bluefox,
nach dem Update leuchten meine Views immer noch wie ein Weihnachtsbaum, da alles angezeigt wird, was eigentlich ausgeblendet werden soll
Hattest Du da was gemacht, bzw. schaust Du Dir das noch einmal an?
Momentan liegt bei mir Vis brach. Brauche nur eine Info, ob die 1 wieder als true akzeptiert wird. Wenn nicht, muss ich halt entweder die vorhandenen Views komplett überarbeiten (so wie die aufgebaut sind, ist das viel sehr viel Arbeit) oder halt alles neu machen.
Es ging darum, ob bei der Sichtbarkeit in Vis auch eine 1 als true akzeptiert wird.
Viele Grüße
Michael
2417_anleitung_-_automatisches_backup_steuerbar_durch_vis.pdf -
Mich würde mal interessieren wie deine Views aussehen Wäre das möglich!? Ein paar Ideen sammeln wäre ja nicht verkehrt
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Versuche in der nächsten Version zu verbessern. `
Guten Morgen Bluefox,
nach dem Update leuchten meine Views immer noch wie ein Weihnachtsbaum, da alles angezeigt wird, was eigentlich ausgeblendet werden soll
Hattest Du da was gemacht, bzw. schaust Du Dir das noch einmal an?
Momentan liegt bei mir Vis brach. Brauche nur eine Info, ob die 1 wieder als true akzeptiert wird. Wenn nicht, muss ich halt entweder die vorhandenen Views komplett überarbeiten (so wie die aufgebaut sind, ist das viel sehr viel Arbeit) oder halt alles neu machen.
Es ging darum, ob bei der Sichtbarkeit in Vis auch eine 1 als true akzeptiert wird.
Viele Grüße
Michael `
Eigentlich habe ich angepasst, aber jetzt werde noch mal schauen. -
Mich würde mal interessieren wie deine Views aussehen Wäre das möglich!? Ein paar Ideen sammeln wäre ja nicht verkehrt `
Kann ich gerne machen, wenn nicht mehr alles eingeblendet wird (so sieht man nichts). Vom Design her lohnt es sich allerdings nicht. Das war der erste Wurf, als ich mit ioBroker begonnen hatte. Jetzt würde ich es anders aufbauen. Da es funktionell ist, muss ich momentan damit leben
Werde aber bei Gelegenheit ein neues System aufsetzen und dann alles einmal sauber machen.
-
Eigentlich habe ich angepasst, aber jetzt werde noch mal schauen. `
Danke Dir!
4746_dashboard.png -
In der neuen Version muss es gehen. Sonst verstehe ich nicht was bei dir los ist.
Wie sind deine Werte von hm-rega.0.11971
Kannst du aufrufen?
iobroker state get hm-rega.0.11971
-
In der neuen Version muss es gehen. Sonst verstehe ich nicht was bei dir los ist.
Wie sind deine Werte von hm-rega.0.11971
Kannst du aufrufen?
iobroker state get hm-rega.0.11971 ```` `
{"val":true,"ack":true,"ts":1442733623,"from":"system.adapter.hm-rega.0","lc":1442734793}
hat sich die Version noch einmal geändert?
Momentan werden die meisten Widgets richtig angezeigt
Wenn nun "echte" Zahlen als Quelle für die Sichtbarkeit hergenommen werden sollen, stimmt nun was nicht.
z.B. drei Widgets, nur jeweils eins davon soll angezeigt werden (a bei 0, b bei 1, c bei 2).
Wenn Sichtbarkeit = 0 ist, wird nur das Widget a angezeigt.
Wenn Sichtbarkeit = 2 ist, werden nun alle drei Widgets angezeigt.
In anderen Fällen ist es dann wieder genau anders herum.
Ich teste mal ein bisschen. Kann es nicht zu 100% greifen.