NEWS
[Gelöst] cloud.pro Adapter: Keine Aktualisierung in vis
-
Hallo,
ich bekomme seit kurzem keine Wertänderungen mehr im vis automatisch angezeigt wenn ich vis über den Cloud Adapter aufrufe.
Bei einem direkten Aufruf von vis ohne Cloud funktioniert alles.
Ich kann auch im debug log sehen, dass der cloud.0 sich für die Änderungen der States subscribed.
Das hat bis vor kurzem noch perfekt funktioniert.
Nun bin ich unsicher ob ich was verbastelt habe oder ob der cloud service gerade eine Macke hat.
Danke für Ideen zur Lösung
Ich habe im Einsatz:
cloud.pro 2.1.1
web 2.1.9 (ohne https und ohne Authentifizierung)
socket.io 1.8.6
vis 1.0.4
-
hier noch ein paar Details der Instanzen:
web.0
cloud.0
Im lg habe ich gerade ebenfalls ein paar seltsame Einträge gefunden die immer genau dann kommen wenn ich über die cloud auf vis zugreife
-
Und vielleicht hilft das noch weiter.
Im Browser (chrome) bekomme ich beim Aufruf über die cloud einen Fehler den ich auch nur über die cloud bekomme:
Uncaught TypeError: Cannot read property 'length' of undefined
-
Neue Vermutung… Die Anpassung am flot Adapter in Version 1.7.2 scheint eine Hoffnung auf Besserung zu sein.
1.7.2 (2017-12-20)
(bluefox) The loading via cloud is fixed
Wie kann ich die neue Version installieren?
Ich habe aktuell 1.7.0 und als repo "latest".
-
Auch flot 1.7.2 hat das Problem leider nicht gelöst.
Ich suche weiter auch wenn mir langsam nix mehr einfällt…
-
Auch wenn es dir so direkt nicht hilft:
Bei mir läuft alles über pro einwandfrei. Und das seit Beginn von pro.
Folglich muss sich bei dir etwas geändert haben, wenn es jetzt auf einmal nicht mehr funktioniert.
Aber was?
Das einzige: ich nutze über cloud nur die android App.
Gruß Rainer
-
Auch ein neu installieren der vermutlich betroffenen Adapter (flot, cloud, web) hat nicht geholfen.
Aktuell scheint alles zu laufen, wenn ich alle basic-iFrame flot Elemente aus dem vis Projekt entferne.
-
@nisio:wenn ich alle basic-iFrame flot Elemente `
Dann haben wir es doch:Bei flot und Bildern muss ein relativer URL angegeben werden, beginnend mit /flot/index.html….
Es darf kein http:// und keine 192.168.... im URL enthalten sein.
Gruß
Rainer
-
Hi Rainer,
den relativen Pfad hab ich schon berücksichtigt.
Das war es nicht.
Es lag tatsächlich am flot Adapter.
Ich hatte zwar auf 1.7.2 upgedatet, jedoch kam die neue Version nicht im vis an.
Es fehlte noch ein````
iobroker upload flotNun sind auch die neuen Dateien im Browser sichtbar und der Fehler ist weg, Ich denke es lan an der Anpassung von bluefox in der data.js:
socket.on('stateChange', function (id, state) {
@GermanBluefox1.7.2 (2017-12-20)
9 days ago
166
if (!chart || !config || !config.m) return;Ich setzte das Thema mal auf gelöst und hoffe mit meinen Beschreibungen vielleicht Jemandem mit dem gleichen Fehler viel Zeit zu ersparen. Danke für die Hilfe