NEWS
Probleme mit Milight Dimmer
-
Nabend zusammen
Ich bin noch Anfänger in Sachen iobroker, aber habe die grundlegenden Sachen hinbekommen. Alle notwendigen Adapter sind installiert und funktionieren soweit tadellos. Ich habe von meiner holden Gattin ein echo plus zu Weihnachten bekommen und versuche nun meine Milight-Komponenten darüber zu steuern.
Im vis habe ich mir ein panel gebastelt, welches auch perfekt funktioniert, damit wollte ich nur sicherstellen, dass die Hardware funktioniert. …..immernoch alles gut....also on/off/color/dimmen über einen slider/white mode/night mode/.....also alles.
Aber beim Szenen erstellen tue ich mich mehr als schwer!
Ich habe für jede Zone die Szene on/off über state erstellt, in die cloud gepackt und in Alexa importiert.
Alexa: Schalte Esstisch/Couch/TV Licht/Flur an oder aus! FUNKTIONIERT! In der App eine Gruppe erstellt.....Alexa: Schalte alle Lampen an oder aus! FUNKTIONIERT!
Ich suche jetzt allerdings noch nach der Möglichkeit die Einzelszenen oder die in Alexa erstellten Gruppen zu dimmen.
Alexa: dimme Esstisch auf 80%! Ihr feedback: Esstisch unterstützt das nicht.
Sie wohnt jetzt zwei Tage bei uns und tatsächlich habe ich in dieser Zeit mehr Zeit mit ihr verbracht als mit meiner Frau.....aber ich komme leider an dieser Stelle nicht weiter.
Ich hoffe, dass ich nur einen dummen Anfängerfehler mache oder mir jemand den passenden Wink mit dem Zaunpfahl geben kann.
Schonmal vielen Dank im Voraus!
Gruß
Martin