NEWS
Blockly Skript - Retrigger bzw. Impuls
-
Hallo,
ich probiere jetzt schon einige Zeit, bin aber einfach noch zu neu im Thema.
Wie realisiere man ein Blockly Script, bei dem sich der Schaltzustand von true (angesteuert durch Alexa) automatisch wieder
nach 2Sekunden auf false zurück setzt?
Funktion soll sein: "Alexa schalte Fester ein" –> Schaltvorgang wird von Broadlink Hub ausgeführt ( ioBroker Status ändert sich dabei auf True ) und nach 2 Sekunden setzt sich True automatisch wieder auf FALSE zurück. Nach erneutem Sprachbefehl "Alexa schalte Fenster ein" der selbe Ablauf. (Also nur Impuls)
Gruß Andreas
4703_skript.jpg -
Ich verstehe die Logik dafür nicht ganz, aber du kannst doch den gleichen Block wie für das Einschalten nochmal daruter machen und damit wieder, mit einer Verzögerung, ausschalten. Dafür noch die Verzögerung einstellen und den Haken bei "löschen falls läuft" reinmachen, damit die Verzögerung beim retriggern wieder neu startet.
Enrico
-
Ich verstehe die Logik dafür nicht ganz, aber du kannst doch den gleichen Block wie für das Einschalten nochmal daruter machen und damit wieder, mit einer Verzögerung, ausschalten. Dafür noch die Verzögerung einstellen und den Haken bei "löschen falls läuft" reinmachen, damit die Verzögerung beim retriggern wieder neu startet.
Enrico `
Hallo,der Hintergrund ist, das es kein Ausschaltsignal gibt und daher der Status auf true bleibt.
Der Wechsel zwischen True und False erfolgt ja eigentlich über das Skript "durch Alexa schalte ein, schalte aus".
Es gibt aber kein "Alexa schalte aus", da hier eine Rollo in Zwischenposition über die Ansteuerlänge das Signals runter gefahren wird.
Sobald ich das gemacht habe bleibt der Status aber permanent auf True.
Hab das Skript jetzt geändert. Funzt aber nicht.
Siehe Status -
Du hast jetzt das Ausschalten unter "sonst mache" das muss direkt unter die Einschaltfunktion, das "sonst" oder "sonst falls" kannst du dafür rausnehmen!
Enrico
-