Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. Das Gerät oder die Gerätegruppe reagiert nicht. / alexa funktioniert nicht mehr

    NEWS

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

    • Monatsrückblick - April 2025

    Das Gerät oder die Gerätegruppe reagiert nicht. / alexa funktioniert nicht mehr

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • T
      tominspace last edited by

      hallo gemeinde

      ich habe seit heute keine Verbindung von Alexa zu dem iobroker. Wenn ich einen Befehl sage, dann kommt nur: "Das Gerät oder die Gerätegruppe reagiert nicht."

      Wenn ich aus der Alexa app heraus das Gerät schalten will, dann kommt die Medlung IObroker server reagiert nicht.

      Ich habe auf dem Raspberry alle verfügbaren updates zu iobroker gemacht….. geht immer noch nix.

      Über die CCU lässt sich alles normal schalten, nur nicht mehr über IObroker und/oder Alexa

      Bin echt am Ende mit meinem Latein, freue mich über einen Tip

      Hier die angeforderten bilder:
      4756_iobroker_1.jpg
      4756_iobroker2.jpg

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • S
        sunnylaila last edited by

        Hallo gleiches Problem habe ich auch über Alexa diese Fehlermeldung.

        wenn ich über die cloud schalte über iobroker.pro funktioniert alles,

        hoffe jemand hat eine Idee

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • T
          tominspace last edited by

          Das Problem ist der Appkey und die kostenlose Cloud.

          Zum einen habe ich einen neuen Appkey installiert und alles lief dann wieder …... einen Tag

          Jetzt habe ich PRO und alles neu installiert, mal sehen wie lange das jetzt klappt

          Bis 31.12 gibt es eine 3 Jahreslizenz für 36 teuronen

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • D
            dippi last edited by

            Hallo

            bei mir war das gleiche Problem, deinstallier bitte mal den Iobroker pro skill in der Alexa App und Aktivier ihn wieder. danach nochmal nach den Geräten suchen.

            Das hat bei mir gerade geklappt.

            Gruß

            Dippi

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • First post
              Last post

            Support us

            ioBroker
            Community Adapters
            Donate

            783
            Online

            31.6k
            Users

            79.5k
            Topics

            1.3m
            Posts

            3
            4
            862
            Loading More Posts
            • Oldest to Newest
            • Newest to Oldest
            • Most Votes
            Reply
            • Reply as topic
            Log in to reply
            Community
            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
            The ioBroker Community 2014-2023
            logo