NEWS
[gelöst] Fehler VIS & Javascript in pro
-
Downgrade bitte JavaScript auf stable version ` Auf 3.4.0? Falls ja wie mache ich das am besten/einfachsten? Habe ein Downgrade leider noch nicht durchgeführt…
vg
Oder experten Modus einschalten und dann über Adapters-Seite Downgraden
-
Nach einem Browser-Cache leeren funktioniert es nun wieder.
Vielen Dank für Eure Mühen.
Kleine Zusatzfrage:
Kann mir jemand erklären was die Einstellung zum JavaScript Adapter "Nicht auf alle Zustände beim Start abonnieren" genau bedeutet? Ich glaube in 3.4. hatte ich diese gesetzt aber in 3.5.1 musste ich diese deaktivieren, damit überhaupt eins meiner Scripte funktionierte.
vg
Falk
-
Nach einem Browser-Cache leeren funktioniert es nun wieder.
Vielen Dank für Eure Mühen.
Kleine Zusatzfrage:
Kann mir jemand erklären was die Einstellung zum JavaScript Adapter "Nicht auf alle Zustände beim Start abonnieren" genau bedeutet? Ich glaube in 3.4. hatte ich diese gesetzt aber in 3.5.1 musste ich diese deaktivieren, damit überhaupt eins meiner Scripte funktionierte.
vg
Falk `
Das ist für die advanced Anwender.Defaultmäßig abonniert JS alle States (auch 100.000) und falls das System sehr dynamisch ist, dass kann JS zum Abstürz bringen und unnötig das System mit Updates (die keine braucht) belasten.
Um das Problem zu Lösen, kann man sagen, dass nur die States, die wirklich benutzt werden abonniert werden müssen.
Es gibt aber kleines Nachteil, dass man getState nicht synchron benutzen darf, sondern immer asynchron wie:
getState('stateId', function (err, state) { console('Value: ' + state.val); });
Damit wird das System drastisch entlastet, dass nicht alle States noch im JS adapter dupliziert werden müssen.
Dafür existiert: "Nicht auf alle Zustände beim Start abonnieren"
-
Es hat zwischenzeitlich funktioniert, aber aktuell funktioniert VIS (1.0.4) über iobroker.pro nicht mehr. Veränderungen wurden nicht vorgenommen. Es wurde lediglich hqwidgets(1.1.1) installiert. Es erscheint folgender Fehler:
Uncaught ReferenceError: getUsedObjectIDs is not defined
at Object.getUsedObjectIDs (vis.js:316)
at vis.js:1725
at conn.js:521
Folgendes habe ich schon ausprobiert, aber leider ohne Erfolg:
-
- iobroker upload all bzw. iobroker upload vis
- Neustart iobroker
Was könnte die Ursache sein? Danke im voraus.
vg
Falk
-
-
Hat keiner eine Idee was man noch unternehmen könnte?
-
Hallo,
probiere mal die hqwidgets wieder zu löschen.
Ich hatte glaube ich Mal die gleiche Meldung und der Grund waren unsauber installierte Widgets.
-
Hat geholfen, Danke Dir.
-
Wollte nun heute von extern anfangen meine VIS zu modifizieren, aber der Fehler erscheint nun wieder :oops: . Am Wochenende funktionierte es. Kann es sein, dass es am Browser/OS/NW liegt?
Am WE mit Safari am IPad im Heimnetzwerk (wo ich auch direkt ohne Cloud Zugriff habe) funktionierte es und nun mit Chrome/FF in Windows ohne direkten Zugriff (Hotspot) funktioniert es nicht.
Browser-Cache wurde natürlich mehrmals gelöscht…
Von extern hat es aber schon mal funktioniert. Ich glaube aber da war iobroker noch auf RPi3(Stretch). Es ist nun umgezogen auf einen Rock64 mit Armbian.
vg
Falk
-
Wollte nun heute von extern anfangen meine VIS zu modifizieren, aber der Fehler erscheint nun wieder :oops: . Am Wochenende funktionierte es. Kann es sein, dass es am Browser/OS/NW liegt?
Am WE mit Safari am IPad im Heimnetzwerk (wo ich auch direkt ohne Cloud Zugriff habe) funktionierte es und nun mit Chrome/FF in Windows ohne direkten Zugriff (Hotspot) funktioniert es nicht.
Browser-Cache wurde natürlich mehrmals gelöscht…
Von extern hat es aber schon mal funktioniert. Ich glaube aber da war iobroker noch auf RPi3(Stretch). Es ist nun umgezogen auf einen Rock64 mit Armbian.
vg
Falk `
Es liegt an dem Browsecache. Bitte löschen. -
Habe ich schon mehrmals gemacht nur nicht mit der Option Cookies löschen. Wieso werden da Einstellungen gespeichert, welche solche Fehler produzieren?
Na gut zu wissen. Hoffe das Thema ist damit erledigt
Danke