NEWS
Wo sind die plumb-Widgets hin???
-
Hallo zusammen,
habe jetzt (nach dem Uralub) mal wieder alles an verfügbaren Updates auf meine Installation gezogen. Bluefox war ja wieder super fleissig - Danke.
Aber so ein kleiner Schreck kam dann doch, als ich mein Vis geöffnet habe… Alle verwendeten plumb-Widgets (und auch noch einige andere...) sind einfach weg - nicht mal mehr im Editor irgend was da.
Ich habe auch schon die neuen vis-plumb u.ä. Adapter installiert. Aber da kommt trotzdem nix wieder. Auch sind die plumb-Widgets nicht im Editor vorhanden??? Muss ich da noch was aktivieren oder so? Wenn ich meine Views wieder neu machen müsste wäre nicht soo schlimm - aber ich hätte die Widgets gerne wieder
Bitte Hilfe
Thilo
-
Muss ich da noch was aktivieren oder so? `
jepp!vis-Adapter neu starten.
ging mir genauso - ist aber alles wieder da!
Gruß
Rainer
-
Tja, das ist ja das Problem.
Ich habe schon mehrfach neu gestartet auch den Rechner komplett. Die plumb-Widgets sind trotzdem nicht da
-
Welche Versionen werden dir angezeigt?
-
vis?
-
vis.plumb?
-
js-controller?
Gruß
Rainer
-
-
das gleiche hatte ich mit den Metro Widget.
Irgendwann, nachdem alles nichts geholfen hatte und ich aufgegeben hatte…
ein paar Tage später waren sie da. Was dann letztlich der Auslöser war?
Keine Ahnung.
1391_bild.png
1391_bild2.png
1391_bild3.png
1391_bild4.png -
Hallo Rainer,
folgende Versionen:
-vis: 0.6.12
-vis.plumb: 0.1.5
-js-controller: 0.7.7
müsste alles das Neueste sein…?!?
-
Sieh mal da:
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … f1c8#p9861
und mach das gleiche - vielleicht (!) hilft das
Gruß
Rainer
-
Hallo Rainer,
ich habe die Tipps aus Deinem Link befolgt.
Das erste Ergebnis war dass (nach Reboot) die Adminseite leer blieb :roll:
Nach dem nächsten Reboot lief Admin usw. wieder wie gewohnt. Im Vis-Editor wird mir jetzt immerhin die KAtegorie "plumb" angezeigt - allerdings ist die leer und die plumb-Widgets sind auch nicht da wenn ich "Alles" auswähle
Ein positives Ergebnis habe ich allerdings - einige (Basic-) Widgets die bereits einige Updates vorher verschwunden waren sind jetzt plötzlich wieder da
Sehr seltsam das Ganze…
EDIT: Meine Aussage stimmt nicht ganz: In der View-Ansicht (oder wie nennt man das..?) sind die Plumb-Widgets wieder da. In der Editor-Ansicht sind sie nur im Firefox nicht da - mit Chrome und IE funktionierts.
Somit erst mal Entwarnung - vielleicht kommen wir ja noch dahinter was der Grund ist...
Gute Nacht und Danke
Thilo
-
> EDIT: Meine Aussage stimmt nicht ganz: In der View-Ansicht (oder wie nennt man das..?) sind die Plumb-Widgets wieder da. In der Editor-Ansicht sind sie nur im Firefox nicht da - mit Chrome und IE funktionierts.
Eindeutiges Zeichen auf Browser-Cache Problem. -
Ja, klar. Der Browser-Cache war's :roll:
Da war's nun schon so spät und ich bin immer noch nicht auf die einfachsten Sachen gekommen
Danke Thilo